Will meine Haustiere weggeben?

1 Antwort

Es ist schade, dass du deine Tiere abgeben mußt.

Aber so ist es nun mal. Du hast dich verschätzt, was den Aufwand für die Verorgung der Tiere angeht.

Ich finde es allemal besser, da ehrlich zu sich selbst und auch den Tieren zu sein, als am Ende erkennen zu müssen, dass man den Tieren nicht gerecht geworden ist und sie evtl. sogar gequält hat.

Versuche deiner Mutter das so zu erklären. Stell dich darauf ein, dass sie enttäuscht sein könnte. Bitte mach keinen Rückzieher aus Angst davor. Es geht um Lebewesen, die sich nicht selbst helfen können. Kneif für sie die Backen zusammen und laß die Reaktion deiner Mutter ber dich ergehen. Das wird mit die beste Tat sein, die du in diesem Leben tust.

Und dann setz dich mit dem Tierheim in Verbindung, damit die dort ein gutes Zuhause kriegen. Stell dich daruaf ein, dass es etwas kostet.

Alles Gute und nun sei tapfer