Will meine beste Freundin nicht bei meinem Geburtstag was tun?
Hey,ja ich fühle mich grad recht beschissen.Ich habe bald geburtstag und wollte mit 6 Personen zum tripsdrill aber meine Eltern haben gesagt das ich wenn dann nur 5 Personen einladen darf.Ich hab direkt an meine beste Freundin gedacht.Also zum ausladen.Nimmts mir nicht übel sie ist komplett anderst als wir alle in der Gruppe.Wir sind so due Verrückten,komischen die über alles lachen und irgendeine kake labern.Und meine beste Freundin ist so die Spaßbremse.Beispiel:Wenn wir was dummes sagen oder si guckt sie beleidigt,sitz nur rum und wenn wir mal musik oder so anmachen und unser Leben abchillen sitz sie in der Ecke und glotzt uns an.
Ich will nicht gemein klingen aber mit ihr kann man nicht viel Spaß haben.Man kann keine Witze machen oder sowas.Ich wusste eig von anfangan das ich sie nicht dabeihaben wollte.Das Problem ist wie soll ich es ihr sagen?Sie wird sonsg beleidigt sein oder sowas und das will ich nicht.
Aber ich will auch nicht dass sie meinen Geburtstag 'runiniert'.Wenn wir mal komische Witze machen oder was perverses sagen (just4fun) guckt sie einen beleidigt an und wir in der Gruppe sind alle so.Kann mir jmd helfen?Ich bitte um ehrliche Meinung
Lg Isyy🦋
Sorry für die rechtschreibung ich tippe schnell
6 Antworten
Wow, was für eine toxische Freundschaft...
An deiner Stelle würde ich sie einladen. Vielleicht fällt es ihr schwer, auf Parties entspannt zu sein, aber möchte trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Wenn du sie wirklich deine beste Freundin nennst, dann musst du sie auch einladen.
Sie ist nicht nur auf Partys so.Sondern immer und ich weiß das sie es nicht mag wenn ich so bin wie ich bin.Versteh mich bitte nicht falsch aber in ihrer Gegenwart bin ich komplett anderst als bei anderen.Toxic trift das ganz gut.Danke❣️
Meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. An ihrem Geburtstag hat sie dann speziell nur was mit dieser besten Freundin gemacht. Sie waren in der Wasserskianlage und anschließend im Kino. Zwischendrin hielten sie ein lecker Picknick.
Ein paar Tage später folgte die Feier mit den anderen Gästen. Sie spach ganz offen mit ihr darüber. "Ich hatte den Eindruck, dass du dich in dieser Runde unwohl gefühlt hast und das habe ich sogar verstanden. So richtig reingepaßt hast du nicht wirklich."
Hört sich nicht so an als wärt ihr beste Freundinnen. Schon die Art wie du über sie redest ist sehr herablassend. Also überleg dir mal nochmal wie ihr beiden zueinander steht und ob du wirklich mit ihr befreundet sein möchtest. Das wäre wirklich das beste für dich und für sie.
Zu deiner Frage:
Es ist besser du sagst es ihr direkt (das du nur 5 Personen einladen darfst und dich entschieden hast mit den anderen zu gehen) und machst keine Entschuldigungen.
Es hört sich wirklich nicht so an.Und manchmal fühle ich auch nicht so.In ihrer Gegewart verstelle ich mich damit sie nicht gekrängt ist.Danke für deine Antwort
Wenn du deine beste Freundin nicht dabei haben willst musst du es ihr auf eine anständige Art und Weise sagen. Wenn sie dich nach dem Grund fragt solltest du ihr sagen was dich stört. Sie wird sich dann vielleicht ändern bzw. sie wird sich vielleicht Mühe geben, oder sie ist sehr verletzt. Auch wenn sie es vielleicht durch eine beleidigte Fassade zu verdecken versucht.
Übrigens: Happy Birthday vorträglich! 🎁💐🎂🎉😄
Ich hatte auch so eine Freundin. Wenn das so ist, würde ich die Freundschaft ihr zuliebe und dir zuliebe beenden. Wenn es dir zu schwer fällt und du trotz allem noch mit ihr befreundet sein möchtest und sie magst, musst du eben damit leben.....
PS: noch ein kleiner Tipp aus Erfahrung: du muss ein ernstes Wort mit ihr reden, egal ob sie dann beleidigt ist. Sie beruhigt sich schon wieder..... Sie nimmt es sich sicher auch zu Herzen, auch wenn sie es vielleicht nicht zeigen kann!
Lg
Hi,
wenn du wirklich so über deine „beste Freundin“ denkst, wäre es für beide am besten, die Freundschaft einfach zu beenden.
Wenn du sie nicht zu deiner Geburtstagsfeier einlädst, aber sie irgendwie herausfindet, dass du 5 andere Personen eingeladen und ohne sie gefeiert hast, dann wird sie schon merken, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie traurig und enttäuscht sein wird, weshalb du am besten schon vor deiner Geburtstagsfeier unbedingt mit ihr über die ganze Situation reden solltest. Geh einfach zu ihr und erzähl ihr, wie du wirklich denkst. Du könntest ihr auch schreiben, aber das ich eine beschissenere Alternative. Beachte dabei trotzdem ihre Gefühle und versuche, sie nicht noch mehr zu verletzten.
Bevor du es wirklich durchziehst, solltest du dich in ihre Lage versetzen und dir überlegen, wie es für dich wäre, wenn deine „beste Freundin“ plötzlich sowas macht. Doch trotzdem verdient sie nicht, dass ihre „beste Freundin“ so über sie denkt.
Wenn ich ihr es sagen würde,wäre sie 2 Wochen oder länger beleidigt bzw. sauer auf mich.Ist bei uns immer so.Immer wenn ich was falsch mache (wenn auch nur unabsichtlich) ist sie wochenlang sauer auf mich.Und danke💙🦋