Will mein Freund mich kontrollieren?

5 Antworten

Hey, ich hoffe du meinst dies nicht ernst!?! Das ist krankhaft und das macht deine Psyche nicht mehr all so lange mit! Es ist schon FAST (bevor sich wieder alle drauf stürzen das es nicht so ist) die Rede von einem Narzissten, dass sind einige Punkte die gleich sind.

Habe das leider auch durch nur anders herum.
Trenne dich so schnell wie möglich. Das wird nicht besser sondern noch schlimmer. Du bist trz Beziehung ein freier Menschen sich nicht zu kontrollieren lassen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das klingt nach kontrollierendem und manipulierendem Verhalten.

Es ist wichtig, solche Verhaltensmuster ernst zu nehmen und gegebenenfalls Unterstützung zu suchen.

Sehr wahrscheinlich - aber nicht nur kontrollieren, sondern auch noch besitzen.

Ich würde mal nach Narzisstischer Persönlichkeitsstörung googlen und vergleichen, in wievielen Punkte er dem entspricht (gaslightning ist auch eine Spezialität von Narzissten - deine Wahrnehmung infrage zu stellen, und so das "Opfer" zunächst zu isolieren, um damit eine Abhängigkeit herzustellen ).

Wenn er dem entsprechen sollte: Lauf - so schnell du kannst.

Das meiste, was Du geschrieben hast, sind "Stories" und Werturteile aus Deiner Perspektive.

Die sind wenig aussagekräftig.

Keine Ahnung, ob Dein Freund Dich "kontrollieren" will, was auch immer Du damit meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Das klingt sehr toxisch! Hast du denn das Gefühl er macht dich glücklich? Hast du das Gefühl es ist ihm wichtig ob du glücklich bist? Lautet die Antwort auf eine der beiden Fragen "nein", dann mach Schluss und such dir jemanden der sir deine Freiheit lässt und dem es wichtig ist dass du glücklich bist.

Das klingt ehrlich gesagt schon nach Psychopath oder Narzist.

tochterhela
Beitragsersteller
  1. Nein
  2. eventuelle versucht er es
Schmusedaddy99  20.06.2024, 15:10
@tochterhela

Wenn du nicht glücklich mit ihm bist, dann solltest du nicht mit ihm zusammen sein. Du solltest ihm aber zumindest ganz klar sagen ess für dich okay ist und was nicht, dass du dich nicht von ihm kontrollieren lassen möchtest. Es sei denn natürlich dass dir der Gedanke gefällt vollkommen kontrolliert und beherrscht zu werden.

Schmusedaddy99  20.06.2024, 20:57
@tochterhela

Wie? Indem er dir deine Freiheit nimmt? Das ist Egoismus. Er versucht sich selbst glücklich zu machen, auf deine Kosten.