Will in Indien schmuck herstellen lassen?

3 Antworten

Schnapsidee.....warum herstellen lassen, wer soll ihn designen,sich dort um Materialabeschaffung,etc kuemmern?
Wesentlich einfacher (Und finanziell guenstiger) waere es den Schmuck dort oder anderen Laendern zu kaufen.

Roboboxing
Beitragsersteller

Danke,die materialbeschaffung übernehme ich selbst.Ich wollte alles außer die Herrstellung,Lieferung und das Designing selbst machen.Herrstellung durch die aus Indien,Design von einer Designerin und Lieferrung überleg ich noch welchen dienst ich benutze

Das geht nur wenn du Vorort dir produzierte Ware ansiehst und ev. nach deinen Vorstellungen produzieren lässt. Und dann dort bezahlst und versendest. Es gibt viele die das bereits machen. In wie sich das dann bei uns verkaufen lässt, ist fraglich. Es braucht bestimmt Jahre um ausreichend Erfahrung gesammelt zu haben und einen Gewinn zu erzielen. Für die ind. Bevölkerung wäre es eine gute Sache. Insb. kleine Firmen oder private Hersteller. Die suchen händeringend nach jeder Möglichkeit einige Rupies dazu zu verdienen.

Die Idee halte ich nicht für gut. Zwar sind Inder hervorragende Handwerker, sicherlich auch als Gold- und Silberschmiede, aber wenn Du nicht daneben stehst und die Produktion kontrollierst, wird das nichts.
Und wo willst Du das Material kaufen? In Indien? Edelsteine und Halbedelsteine sind dort zwar preiswerter, aber es werden jede Menge Fälschungen und minderwertige Qualität verkauft. D.h. Du wirst beschis..... ohne Ende.
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

https://www.google.de/search?q=Schmuck+produzieren+lassen&ie=&oe=

Roboboxing
Beitragsersteller

Lese bitte das kommentar von der vorigen Antwort.Wollte dann selber paar mal im Jahr hinfliegen.Aber danke,ich schaue mir mal den link an

Deichgoettin  11.08.2017, 11:06
@Roboboxing

OK - aber die Herstellungsqualität wirst Du mit Sicherheit nicht zufrieden sein. Außerdem, Du glaubst nicht, wie einfallsreich die Inder besch.....  können. Du lieferst die Steine und beommst minderwertige zurück. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Im Übrigen sind die Silberschmiede auf Bali (Celuk) erheblich besser.

Roboboxing
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ok,danke,aber ich will den schmuck so billig wie möglich herstellen lassen,und wenn ich das von einer firma herstellen lasse,kostet das doch mehr,oder?

Deichgoettin  11.08.2017, 12:48
@Roboboxing

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich. In Indien/Asien kenne ich nur kleine Schmuckhersteller. Und wie gesagt, Schmuck herstellen lassen, ohne das man dies selbst beaufsichtigt dürfe sehr schwer sein. Anders ist es, wenn Du vorort  fertigen Schmuck aussuchst/kaufst evtl. auch nachgemachten, traditionellen Schmuck und hier wieder verkaufst. Der Gewinn ist recht groß und Du kannst Dir die schönsten Stücke selbst aussuchen.

Roboboxing
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Danke,das hat mir sehr weitergeholfen,werde es mir mal durch den kopf gehen lassen.LG Robo;)