Will Frontscheibe nicht freikratzen müssen! :(

17 Antworten

Also entweder legst du dir eine Windschutzscheibenabdeckung zu, die bestehen meistens aus einem speziellen Plastik und haben zwei Seiten. Eine der seiten ist silbrig, die ist gegen Sonnenlicht, damit sich das Auto im Sommer nicht zusehr aufheizt (Gewächshauseffekt) die andere Seite ist meistens mit einem Wintermotiv bemalt und die sollte dann oben liegen und die "Ohren" links und rechts an der Abdeckung, die werden dann in die Türen geklemmt, sodass die Abdeckung wirklich auf der Scheibe liegt und das Eis sich nicht darunter bilden kann. Es kostet nicht allzu viel, man kann es für ein paar Euro bei ATU (oder einem anderen Händler für PKW-Zubehör) kaufen.

Meiner Meinung nach ist es aber besser, wenn du dir Enteiserspray kaufst. Das brauchst du morgens nur auf die Scheibe zu sprühen und dann kurz einwirken lassen, dann kannst du das Eis, bzw. das Wasser dann locker von der Scheibe abziehen und sparst dir so das lästige Kratzen. Besonders zu empfehlen, weil eine kleine Plastik-Sprüh-Flasche weniger Platz wegnimmt, als eine zusammengerollte Abdeckung. Ist ebenfalls bei ATU erhältlich.

LG

Das sind Isomatten fürs Auto.

Schneide einen blauen Plastiksack an den langen Seiten auf, den legst Du auf die Frontscheibe und klemmst ihn links und rechts in die Vordertüren. So bleibt der Reif auf dem Plastiksack.

Dies sind extra für Fahrzeuge entwikelte und sehr sinnvolle teile die den zweck haben das sich Feuchtigkeit nicht auf der scheibe festsetzen kann. qualitätsunterschiede von 4 Euros bis zu 15 das Stück machen sich besonders bei der Lebensdauer bemerkbar. Die erwhnte pappe ist genauso gut nur wir die nicht allzulange halzten. Nachteil der Teile ist das man sich Feuchtigkeit ins Fahrzeug schleppt, daher sind die Alumatten besser , also vorher etwas ausschütteln .. bringt wirklich was. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

wie sie heißen weiß ich nicht aber bei aldi süd gibt es die gerade diese Woche für ca €2 Die sind super. Nicht mehr kratzen und sofort klarer sicht!

Schafschaf
Beitragsersteller

Werd ich in der Mittagspause gleich ma hinfahren :)

winter/sonnenschutzfolie (meist für 2,99 zu bekommen) + enteisungspritzflasche (1 liter für 2,49 z. b. bei penny) sollten (mit deinem einsatz) die probleme lösen...tipp: erst die scheibenwischer etwa halb bewegen lassen (dann zündung wegnehmen) und die folie unter die wischer klemmen. wenns nass ist, die windschutzscheibe vorher trocknen, sonst gefriert das wasser unter der folie...natürlich muss du die folie an der beiden enden sogut wie möglich spannen und mit der jewiligen tür festklemmen, dabei sehr aud deine finger aufpassen...