Will er nur deutschen Pass?

Sein Verhalten ist auch sehr komisch. Meine Mutter ist zur Zeit noch in einer Scheidung. Sie meinte zu ihn das die Scheidung länger dauert. Darauf fing er an zu Streiten und Sie soll ja gefälligst wieder zu ihm zurück.

Easygoing775  17.11.2023, 12:31

Wo kommt der Mann denn her, und passt es vom Alter/Bildung her? Ist deine Mutter berufstaetig?

thefaqtyp
Beitragsersteller

Iran, etwas unter 30, kein Schulbildung o. Ä., meine Mutter ist Berufstätig.

Motobiggi31  17.11.2023, 12:45

Wie alt ist deine Mutter. Wie lange sind die 2 schon zusammen. Wohnt er bei euch?

thefaqtyp
Beitragsersteller

Meine Mutter ist 45. Noch nicht mal ein Jahr. Und ja.

Motobiggi31  17.11.2023, 12:50

Nun ja es ist die Entscheidung deiner Mutter. Sieht danach aus das er nur heiratet um im Land bleiben zu können. Trägt sie den schon Kopftuch?

thefaqtyp
Beitragsersteller

Sie trägt kein Kopftuch hat aber eins

7 Antworten

Deine Sorge und Mißtrauen ist nach dem was du schreibst sehr berechtigt und wenn deine Mutter das nicht kapiert was da falsch läuft dann hast du noch die Möglichkeit deine Einwände beim Standesamt zu äußern, bzw. bei der Ausländerbehörde bevor er den Versuch macht deine (blauäugige) Mutter zu heiraten. Aber die Standesämter haben auch so ein Auge auf solche "Eheschließungen"....pass auf was der Typ treibt, wenn er jetzt schon aggressiv reagiert werdet ihr noch ne Menge Ärger mit dem bekommen. Solche Leute halte ich für gefährlich wenn deren Ziel nicht klappt.

Es kann natürlich sein, dass das seine Intention ist. Genauso kann es aber sein, dass er deine Mutter wirklich liebt.

Es gibt keine definitiven Merkmale, die das sicher bestimmen.

thefaqtyp
Beitragsersteller

Sein Verhalten ist auch sehr komisch. Meine Mutter ist zur Zeit noch in einer Scheidung. Sie meinte zu ihn das die Scheidung länger dauert. Darauf fing er an zu Streiten und Sie soll ja gefälligst wieder zu ihm zurück.

LeWe23  17.11.2023, 12:34
@thefaqtyp

Was. Wieso sollt ihr freund wollen, dass sie zu ihrem Ex zurück geht?

Auch sauer zu sein, wenn es länger dauert, bis man heiraten kann, bedeutet nicht zwingend, dass er nur den Pass haben will.

thefaqtyp
Beitragsersteller
@LeWe23

Er ist echt ein komplizierter Fall für Akte X. Meine Mutter war schon öfters mal vor der Trennung weil er oft wegen Kleinigkeiten nen Wutanfall bekommt. Und dann kommt er übertrieben angekrochen wieder. Er selbst sieht seine Fehler nie ein, ist immer Sie.

Gorkon193  17.11.2023, 13:17

>>Es gibt keine definitiven Merkmale, die das sicher bestimmen.<<, doch doch,immer dann wenn so jemand aggressiv reagiert wenn er sein eigentliches Ziel wegfliegen sieht, siehe den Hinweis der Frau,dass die Scheidung länger dauert...eindeutiger gehts nicht.

Anstelle deiner Mutter wuerde ich die schoenen Momente mit diesem Iraner mitnehmen, aber aus allen Verpflichtungen herausbleiben. Weder ihn finanziell unterstuetzen, und vorallem ihn nicht heiraten. Eine Beziehung just for fun, mehr nicht.

Gorkon193  17.11.2023, 13:19

Ich denke auf gespielte "schöne" Momente kann frau gut verzichten.....vor der ENTtäuschung kommt immer die TÄUSCHUNG.

Sie sollte da gut aufpassen und nichts überstürzen. Wenn sie ihm sagen würde das sie ihn nicht heiraten will, zeigt es sich dann was er wirklich von ihr wollte. Jetzt muss sie schlau sein und nicht blind.

Wenn er einen Pass hat und eine Duldung (die Daten in beiden Papieren müssen übereinstimmen), dann kann man hier heiraten - das ist erstmal Voraussetzung.

Zu allem anderen kann man ja nichts sagen: Natürlich - es kann einem schon merkwürdig vorkommen (und ich bin auch so eine Skeptikerin), aber jemandem etwas "unterstellen" würde ich nun von hier aus auch nicht wollen - von daher: Bei der Beantwortung bin ich raus, sorry !

thefaqtyp
Beitragsersteller

Sein Verhalten ist auch sehr komisch. Meine Mutter ist zur Zeit noch in einer Scheidung. Sie meinte zu ihn das die Scheidung länger dauert. Darauf fing er an zu Streiten und Sie soll ja gefälligst wieder zu ihm zurück.

verreisterNutzer  17.11.2023, 12:37
@thefaqtyp

Vielleicht solltest Du Deine Mutter mal ansprechen...ich würde ihr so auf die Tour kommen wie "...nach der Scheidung erstmal Ruhe einkehren lassen..." - "...oder " Möchtest Du es Dir nicht gut überlegen, ob man sich eine Hochzeit und dann später vielleicht nochmal eine Scheidung antun möchte...."

Also irgendwie so und wenn ihm das nicht schnell genug ist und er sowas häufiger zum Streitthema macht einfach mal sagen: "Such Dir eine, die nicht gerade in Scheidung lebt - auf das Tempo bei einem Scheidungsverfahren kann man keinen Einfluss nehmen!"

Vielleicht verschwindet er dann ja...

Gorkon193  17.11.2023, 13:21
@thefaqtyp

Damit hat er schon mal getestet wie "hörig" sie ihm schon ist, sonst nix....das hat mit Liebe gar nichts zu tun

verreisterNutzer  17.11.2023, 13:22
@Gorkon193

Ja, das hatte ich damit gemeint...und falls es aus welchem Grund auch immer eilig ist bei ihm mit dem Heiraten, dann bekommt man ihn vielleicht dazu, dass er sich aus dem Staub macht...Deine Mutter wird ihn wohl nicht rauswerfen, befürchte ich.