Will er nur das eine?

9 Antworten

Ich denke du solltest dir da genug Zeit lassen, ganz wie du das brauchst und für richtig hälst. Und wenn jemand wirklich an dir Interesse hat und dich kennenlernen will, dann kann man sich auch gerne so treffen und miteinander etwas unternehmen und muss nicht direkt Sex haben. Und auch gerade wenn man sich erst kennenlernt, dann ist es immer etwas ein Zeichen, dass man miteinander nichts anderes anfangen kann als das eine. Deswegen glaube ich wäre das wichtigste, dass du dich selbst entscheidest wie weit du wenn überhaupt gehen möchtest, dass du ihm da eine Chance gibst aber auch klar die Grenze sagst wenn es dir zu weit geht. Vielleicht ist es auch in Ordnung sich etwas näher zu kommen, aber nicht direkt miteinander ins Bett zu gehen.

Ich für meinen Teil finde es immer schön einen Menschen richtig kennenzulernen. Miteinander etwas unternehmen, ob das Events in der Stadt sind, zusammen die Gegend erkunden und spazieren gehen. Sich gemeinsam ein paar Lieblingsfilme ansehen, Musik hören, Geschichten erzählen, sich gegenseitig etwas aus den letzten Büchern die man gelesen hat vorlesen. Wenn Sex der einzige Knotenpunkt ist, und das relativ schnell kommt nach dem man sich kennengelernt hat, wird das auch danach wohl nicht groß mehr werden. Aber das liegt an euch beiden, ihr müsst da beide auch Vorschläge machen und aufeinander zugehen. Und wenn du merkst, dass er von seiner Seite mehr darauf aus ist mit dir nur Sex zu haben, dann musst du für dich wissen ob das ok ist.

Was ich aber insgesamt sehr bedenklich finde ist die Aussage "dass du es bereuen würdest, wenn du ihn nicht haben würdest". Das bedeutet mehr oder weniger dir ein schlechtes Gewissen einzureden ohne ihn nicht leben zu können. Ich finde es schön wenn man hört dass ein Mensch einen liebt oder süß und attraktiv findet. Ein schlechtes Gewissen braucht niemand, und vielleicht mag das noch an anderen Stellen später passieren, dass er dich zu Dingen drängt in dem er dir sagt du würdest etwas bereuen. Pass auf dich auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Juliane,

Höre immer auf Dein Bauchgefühl und auf Dein Gewissen.

...

Der Mann hat Hoffnungen und Erwartungen. Er ist verliebt in Dich. Aber eine Beziehung bedeutet auch, daß man auf seine Partnerin verständnisvoll eingehen muss.

Eine Beziehung heisst nicht nur Schmusen und Sex, sondern auch Rücksichtnahme, Gedult und Kommunikation. Das kann auch mal Verzicht bedeuten.

Eine Beziehung bedeutet ebenfalls Verantwortung und Arbeit.

...

Lerne ihn erstmal längere Zeit ganz neutral und unverbindlich kennen. Denn der Charakter eines Menschen zeigt sich dann, wenn man etwas gerade nicht bekommt.

...

Apropos Südländer (Temperament)

Lasse Dich keinesfalls herumkommandieren und lasse Dir nichts verbieten.

Eine Beziehung ist immer auf Augenhöhe. Sollte sie sein, um gemeinsam glücklich nach Vorne zu blicken.

Da würde ich auch eher zögerlich sein, wenn er gleich so kommt. Von wegen Stiefmama. Das ist dann schon ganz schön dick aufgetragen, wenn ihr euch erst am kennen lernen seid.

Wenn er es ernst meint, wird er auf dich warten und dich nicht mehr weiter beackern, respektive seinen Willen durchzusetzen.

Juliane2207
Beitragsersteller

Ja stiefmama dachte ich mir auch so.

Leider hab ich schon Angst verletzt zu werden und ich denke es war auch richtig nicht mit ihm zusammen in die Nacht zu gehen . Ich hätte jetzt auch nicht gedacht ,dass es bei ihm so schnell geht. Auch als er vom heiraten gesprochen hat

Prinzessle  13.08.2023, 11:59
@Juliane2207

Denke, das hast du genau richtig gespürt und gemacht. Männer die gleich von Heirat sprechen, die sind nicht ernst zu nehmen.

Juliane2207
Beitragsersteller
@Prinzessle

Also er will halt irgendwann heiraten,aber ein Antrag hat er ja zum Glück glei nie gemacht 😂 nur schade wenn er wirklich so ist das er nur das eine möchte. Bin ich Mal wieder reingefallen. Leider hab ich schon Gefühle entwickelt

Als Mann sage ich folgendes dazu:

Ich bin seit 4 Jahren alleinerziehend. Habe erstmal gut 3 Jahre benötigt die Kids und auch mich wieder in die Spur zu bringen bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber gemacht, habe eine Partnerin an unserem Leben teilhaben zu lassen. Von meiner Seite her läuft da nichts während der ersten Dates mit Küssen oder mehr!! Frei nach dem Motto: "Drum prüfe wer sich ewig bindet!" Ich lege erstmal Wert darauf zu wissen mit wem "wir" es da zu tun haben und mein Gegenüber soll sich sicher sein unsere Tagesstruktur akzeptieren zu können bzw sich darin wiederzufinden!! Und glaube mir : Sex hatte ich schon länger als 4 Jahre nicht mehr und vermisse natürlich Nähe und Zärtlichkeit wirklich sehr !!! Die Zurückhaltung aus o. g. Gründen fällt mir dennoch nicht schwer !!

Ich würde an Deiner Stelle sein Verhalten sehr genau überdenken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ashiana  13.08.2023, 10:35

Ich finde das sehr angenehm zu lesen! Du willst nicht gängeln, Druck machen oder Besitzen und machst dir Gedanken! Alles gute dafür dass du jemanden findest die es auch ehrlich meint!

Dackelpapa  13.08.2023, 11:38
@Ashiana

Dankeschön.

Ja, Gedanken habe ich mir wirklich gemacht und vieles auch gedanklich durchlaufen. Plan A klingt zwar immer gut, aber meistens kommt es doch anders als man denkt und da ist es von Vorteil zu wissen das noch andere Varianten möglich sind , aber man an seinen Grundsätzen trotzdem festhalten sollte!! Wird aber schwer in dem Bundesland wo ich aktuell lebe, da meine direkte Ehrlichkeit hier als "exotisch" eingestuft wird !! 😉

Darum solltest du ihn noch ein wenig zappeln lassen.

Bei uns Männern ist das so: wenn wir euch nur in die Kiste bekommen wollen, dann wägen wir ab, wie viel Aufwand wir dafür in euch rein investieren müssen. Wenn ich 5 Abende mit dir verbringen muss, nur um dich ins Bett zu kriegen, dann lohnt sich das nicht. Da habe ich bei einer anderen wesentlich bessere Chancen. Das tue ich nur, wenn ich es wirklich ernst meine. Also warte noch 2-3 Dates ab, bevor du dich ihm öffnest. Und wie andere geschrieben haben, nur wenn du bereit dafür bist. Gerade beim ersten Mal solltest du dir sicher sein, dass er es ernst meint und nicht nur der erste bei dir sein will. Wenn du ihm das so erklärst, spielst du gleich mit offenen Karten und er weiß, woran er bei dir ist. Wenn er dich also wirklich nur ins Bett bekommen will, weiß er, dass er dafür mehr Zeit in dich investieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Interesse angelerntes Wissen.