Was soll ich nun machen?

8 Antworten

Mit Geschenken ist es so eine Sache...wir erhoffen uns natürlich eine positive Reaktion. Wünschen uns die vielleicht sogar...ABER wir können sie nicht einfordern oder erzwingen.

Auch können Enttäuschungen passieren. Man bekommt nicht das, was man sich gewünscht hat. Das passiert.

Dahingehend vielleicht direkter kommunizieren, was wünsche ich mir wirklich. Man kann seinem/r Partner/in nicht immer alles von den Lippen lesen.

So ein Parfum oder ein Kochset nutzt man ja auch schneller, als ein Legoset. Vielleicht hat er einfach noch keine Zeit, es aufzubauen? Kochen und gut riechen muss man täglich. Für das Andere braucht es Zeit und Muse.

Also sprich es halt an, in einer Beziehung ist reden wichtig...aber erwarte halt auch nicht zu viel, denn es sollte sich nicht um geldwerte drehen. Sag wenn dann das du dir ein bisschen mehr Kreativität und individuellere Geschenke gewünscht hättest.

M16 ~ scheinbar der GOAT bei Beziehungsthemen

Ich kann dir weiterhelfen.

Einige dich einfach darauf, zukünftig auf Geschenke zu verzichten.

Meine Familie schenkt sich seit Jahren nichts zu Weihnachten. Kein Stress wegen Geschenke, keine ungewollten Geschenke, keine Vergleiche im Wert der Geschenke.

Einfach nur fröhliches Beisammensein.

Das ist natürlich schade.

Besser du sprichst ihn darauf an und fragst ihn ob er das Geschenk nicht gut findet.

Ihr könntest auch fürs nächste mal sagen das man so um die 100€ vielleicht ausgibt, damit man ein Richtwert hat und keiner enttäuscht ist, das der andere weniger ausgegeben hat. :)

Schraub deine Erwartungen runter.

Außerdem hat ein Kochtopf und ein Pfannenset einen praktischen Nutzen im Gegensatz zu StarWars Lego und einer StarWars Figur.

Parfum hat auch teilweise einen praktischen Nutzen...

Freu dich doch wenn ihm der Duft gefällt ;)