Freund hat Schluss gemacht - was jetzt nun mit den Sachen? ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen gehören dir und du willst sie tragen weil sie dir gefallen, nicht weil sie dich an deinen Ex erinnern. Ich finde das vollkommen vertretbar.

Wenn es jetzt natürlich personalisierte Sachen sind, nach dem Motto 'Lara und Carlos forever', dann muss das glaube ich nicht unbedingt sein, wenn du in eine neue Beziehung startest. Aber bei ganz normalem Schmuck bzw. ganz normalem Zeug sehe ich da kein Problem.

Ich bin bei sowas aber auch enorm praktisch veranlagt.

Er hat sie dir geschenkt, du kannst damit machen was du möchtest.

Ob du dich damit wohl fühlst wenn du mit Schmuck unterwegs bist der dich an deinen Ex erinnert musst du entscheiden.

Ich persönlich wüsste jetzt nicht ob die Schönheit der Dinge die Erinnerung und alles was mit dem Ex in Zusammenhang steht das aufwiegt.

Natürlich kannst du die Sachen tragen bzw benutzen, sie gehören dir. Von wem du sie hast spielt doch keine Rolle.

Sind Geschenke … mach, was Du möchtest.

Bei Schmuck gebe ich nur zu bedenken, dass das bei einer späteren, neuen Beziehung vielleicht schräg ankommt, die ‚Lieblingsohrringe vom Ex‘ zu tragen …

Muss aber auch nicht so sei. … nur so ein Gedanke.

Das musst du entscheiden, ich habe die Sachen aufgehoben dann ein paar Mal getragen aber ich habe es dann doch wieder abgelegt und irgendwann sind die Dinge verstaubt, beim ausmisten dann endgültig weggeworfen