Will er den Kontakt noch zu mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ziemlich offensichtlich und relativ simpel zu erklären. Zunächst einmal; ich bin eine Frau!

Als derzeit im Alter von etwas über Mitte 30 darf ich, weil nicht zuletzt bereits geschieden auf einen kleinen aber universellen Erfahrungsschatz zurück blicken.... Wenn es nie Intimität gab, muss seine Zuneigung dir gegenüber/Liebe? Schon sehr ausgeprägt gewesen sein! Sie ist auch noch vorhanden (da bin ich mir sicher).

Dein Verhalten war aus meiner Sicht eher leicht unterkühlt (das soll ausdrücklich kein Vorwurf sein!). Mehrere Gründe im Spiel. Darüber sollte offen gesprochen werden. So etwas findet sich nicht alle Tage.

Das alte Klischee, der Mann müsste hier immer den ersten Schritt machen ist schon längst schon überholt. Ich würde in mich gehen und ueberlegen. Nach meiner Erfahrung schläft selbst die einst größte Liebe nach etwas 2 Jahren ohne aktiven Kontakt für immer und ewig ein. Gerade aks Frau rate ich Dir Ihn nicht zu löschen! Es wäre sogar im günstigsten Fall wieder durch eine intensive Versöhnung wieder umzudrehen. Dazu bedarf es jedoch etwas Feingefühl. Der passende Moment sollte gleichfalls stimmen. Zu verlieren hast du nichts. Es isst eine Chance vs Leiden. Eine neue Beziehung würdest du mit ihm vergleichen. Pures Gift also.

Nach den oben gemachten Angaben zu urteilen, hat diese Verbindung das Recht nocheinmal eine Chance zu bekommen. Liebe muss auch keinesfalls auf den ersten Blick stattfinden (wie so oft in Kino), sondern kann sich auch auf höhererer Ebene langsam entwickeln. Mach es möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SANY3000  20.04.2020, 18:43

Sehr schöne aus dem Leben gegriffene Sichtweise.

mit den besten Grüßen

SANY

Wenn du mehr von ihm haben möchtest, sag ihm offen, dass du mit ihm mal wirklich wieder treffen möchtest, wenn er keine Zeit hat oder nicht möchte, dann würde ich es auch nicht weiter versuchen. Zeit hat man immer! Man nimmt es nur nicht! Vor allem jetzt in der Corona-Krise! Ansonsten würde ich das Kapitel mit ihm abschliessen. Noch weiter heraus zuschieben bringt weder dir noch ihm was.

Hyaluron96
Beitragsersteller

Das habe ich ihm gesagt. Er hat das Treffen aber verschoben und gesagt, dass er sich meldet...

Joel2312  19.04.2020, 22:38
@Hyaluron96

Okay, du hast auch meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest ab bis er sich meldet oder du schliesst das Kapitel mit ihm ab. Ich würde nicht länger als 1 Woche abwarten

Als Du auf Distanz gegangen bist, sind seine Gefühle abgekühlt, nun habt ihr "kalten Kaffee".

Wenn er noch Interesse und Gefühle zu dir hätte würde er sich nicht von dir Fern halten und würde wollen das ihr euch trifft und das klärt . Da er aber desinteressiert ist wie du es hier beschreibst würde ich das sein lassen . Sorry das ich das sage aber vllt hat er auch eine andere kennen gelernt. Lass dir nicht deine Zeit weg nehmen . Wünsche dir noch viel Glück :)

Ps: Nicht traurig sein , es lohnt sich für keinem Menschen auf dieser Welt :)

Welche Reaktion hast du denn erwartet? Dachtest du, er würde sich ewig für dich aufsparen? Ich bin ja tendenziell auch jemand, der monatelang auf verlorenem Posten kämpft aber selbst den treudoofen Männern wird das irgendwann zu blöd, wenn man immer und immer wieder mit Distanz und Kälte gestraft wird. Es gibt doch gar keinen ersichtlichen Grund, weiter um jemanden zu kämpfen, dem man gleichgültiger kaum sein könnte. Und egal, was deinen Sinneswandel jetzt bewirkt haben mag, irgendwann hat man sämtliche Sympathien verspielt.