Will ein guter Freund was von mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwer zu beantworten, denn heute ist es fast normal, dass man sich so anschreibt oder anspricht. Ich finde das zwar merkwürdig und bin kein Typ dafür, werde aber auch oft so angesprochen. Wenn dein guter Freund eine Vertrauensperson ist, oder aber, wenn du gerne mit ihm was anfangen würdest, würde ich ihn einfach danach fragen, wie er diese Koseworte meint. Vielleicht schafft er es dann, mit der Sprache heraus zu rücken, vielleicht wartet er nur auf eine solche Gelegenheit. Wenn du aber die Freundschaft platonisch halten willst, würde ich nicht darauf ansprechen, es sei denn, du weißt, dass er als dein guter freund damit umgehen kann.

iceblue123
Beitragsersteller

ich könnte mir schon mehr vorstellen, will mich aber nicht blamieren ^^

Yentl51  27.06.2011, 13:53
@iceblue123

Wenn du ihn aus der Reserve lockst, blamierst du dich nicht. Er wartet wahrscheinlich nur auf eine solche Gelegenheit.

Hmmm... es kommt ganz darauf an. Süße und Schatz bedeutet nicht immer, dass der eine was von dem anderen will. Ich sage zu meiner Freundin (ich bin auch weiblich ;D) auch immer Schatzilein oder Süße und stehe trotzdem ncith auf meine Freundin. Außerdem kommt es noch darauf an wie alt du bist und wie nahe dir deine "Freundinnen" stehen. Achte einfach mal darauf, ob der Junge deine Nähe sucht um über ernsthafte Dinge zu reden oder einfach nur um "jo" zu sagen und ein bisschen zu lästern. Außerdem, wie er reagiert, wenn du ihn ansprichst. Ob er ganz locker bleibt, oder ob er etwas ins schwitzen kommt. Genau wirst du es wohl nie herausfinden, wenn er nicht von sich aus damit rausrückt, aber so kannst du die Lage in etwa einschätzen. Viel Glück ;D

iceblue123
Beitragsersteller

Naja er bleibt eigentlich locker aber er will sehr oft über ernstere Dinge reden erzählt auch sehr viel über sich.......

Wir können jetzt nicht Recht dazu viel sagen, da wir nicht wissen wie er körperlich und alles mit dir umgeht. Wenn eine Person etwas mehr von dir möchte merkt man das einfach, vorallem an Annährungsversuche und jede Menge "unnötige " Komplimente. Aber wegen Smsn mit "Schatz " und " Süße " würde ich mir nichts einbilden, denn ich habe auch einen besten Freund, der nennt mich auch " Maus ", " Süße " etc ;)

Achte vielleicht auch mal darauf, ob er ein bisschen flirtet ( auch wenn es nur mit den Augen ist ) ;)

iceblue123
Beitragsersteller

Ja er macht schon Komplimente sagt z.B das ich hübsch bin u guckt mir manchmal tief in die Augen aber vllt bild ich mir das auch nur ein aber schonmal kommt er einfach und umarmt mich ^^ ka vllt bild ich mir das auch nur ein :)

Yentl51  25.06.2011, 19:30
@iceblue123

Dein Gefühl sagt dir, dass er mehr will.... dann wird es auch so sein.

ooHallooo  25.06.2011, 19:47
@iceblue123

so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Dann schau doch mal genauer hin. Du scheinst dich über die Vermutung, dass er vielleicht in dich verliebt ist, ja zu freuen :)

Ich habe sogar eine Freundin, die das manchmal schreibt. Für manche Leute ist das eine ganz normale Anrede, bei der sie sich nicht viel denken. Abgesehen davon, ich finde das extrem übertrieben und mag das auch nicht( außer wenn mein Mann das sagt!).

iceblue123
Beitragsersteller

Ja bei meiner besten Freundin ist das auch so mit Schatz und so aber doch nicht bei nem Typen ?!

naja, isn bissl abhängig vom alter. wenn er u20 ist könnte das schon sein - bei älteren halt ich es für unwahrscheinlich, eher für ne nette art zu sagen dass ihr euch nahesteht

iceblue123
Beitragsersteller

ja er ist unter 20...

Sushi84  25.06.2011, 19:33
@iceblue123

typen in dem alter würden kein mädchen von der bettkante schupsen, also überleg dir was du willst.

könntest du dir mehr vorstellen sprich ihn drauf an, wenn nicht überlies diese koseworte einfach und verhalte dich normal bis er aufgibt

iceblue123
Beitragsersteller
@Sushi84

ja ich könnte mir schon mehr vorstellen ;)