Will ein Buch schreiben... Was braucht man, um von Zuhause abzuhauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, in meiner Nachbarschaft ist mal ein Junge ohne alles abgehauen. Hilfreich sind aber Geld, Ausweis, Krankenkassenkarte, nen Rucksack mit was zu essen und zu trinken... naja und vllt etwas Persönliches, an dem man hängt. Wenn der Vater Alkoholiker ist und die Polizie nicht alarmiert, sucht sie auch nicht nach ihm. Allerdings werden die Eltern seiner Freundin was dazu sagen... selbst wenn sie ihn mögen und aufnehmen wollen, müssten sie das Jugendamt informieren.

Was sollte daran nicht plausibel sein? ist gar nicht soo selten, dass sowas passiert.

Geld, Essen, Trinken, Schlafsack zum zumachen( man weiß ja nie, wo man schläft), vielleicht ein Reisepass, wenn er sich in ein Land ohne offene Grenzen absetzten will(später) vielleicht noch irgendwas, womit er sich so halbwegs verteidigen kann, und etwas Persönliches. Er sollte vielleicht nur für kurze Zeit zur Freundin gehen und dann( vielleicht mit ihr) weiterziehen, das würde es um einiges spannender machen.

Klar, Handy, essen und so sind schon praktisch, aber iwie ist es unschlau hier nach ideen zu fragen, es ist dein buch! du kannst schreiben was du willst! um den sinn geht es da eher weniger, mehr darum was zu den persöhnlichkeiten der leute aus dem buch passt und was zu DIR passt! Also setzt dich hin und schreib einfach das was dir in den sinn kommt!

die eltern seiner freundin werden das problem sein - die sind verpflichtet, es zu melden wenn ein kind bei denen auftaucht und da wohnen will - am besten lässt du den jungen einfach etwas älter sein, dann darf er hin, wo er will