von zuhause abhauen?

5 Antworten

Bleib lieber daheim, du kannst dir das alleine finanziell gar nicht leisten und bekommst nur Probleme mit der Polizei (wenn du Pech hast, wird das dann in deiner Akte stehen)

Wenn es keinen anderen Weg für dich gibt, rede mit dem Jugendamt. Es gibt immer Lösungen, abhauen ohne Plan ist keine

ich geb dir ne woche bevor die polizei dich wieder aufgabelt

Mit 14 und als Mädchen ist sicherlich noch um einiges gefährlicher als mit 16, oder 17. Die einzige meiner Meinung nach plausible Chance, die du hast das halbwegs unbeschadet zu überstehen ist, dass du schaust, dass du ein Ökodorf-Projekt, oder besetztes Haus (online) findest und du dich so schminkst und kleidest, dass du deutlich älter wirkst, am besten das man dir es abnehmen kann das du eine evtl. sehr jung aussehende Achtzehnjährige bist. Vermeide es am besten per Anhalterin zu fahren und bezahle die Tickets für öffentliche Verkehrsmittel. Hab als Ausreisserin besser zuviel als zu wenig Misstrauen gegenüber Fremden.

wenns daheim scheiße is geh lieber zum Jugendamt und sag dass du von daheim weg willst

du kannst nicht genug Geld sparen um allein klar zu kommen außerdem wenn du keinen Platz zum pennen hast is auch scheiße betteln kommt auch nicht so einfach in frage man wird dich eventuell suchen und so kann man dich finden. dein Handy ist spätestens nach 3 Tagen leer und dann bist du hilflos gegenüber Verbrechern Gaunern und Kidnapern. Diese Leute beobachten dich gerade im städtischen Bereich wenn die rauskriegen dass du keine Bleibe hast bist du ein leichtes Ziel wenn die wissen dass du Geld hast umso eher. Supermärkte werden auch eher schwierig da wohnt dann auch gefühlt die Polizei und deine Freunde kannst du dann auch vergessen das wird alles kontrolliert.

Bitte such dir Hilfe sprich mit dem Jugendamt oder einer Organisation die bei Problemen daheim helfen kann dass ist einfacher und du musst nicht alle deine Privilegien aufgeben

Abhauen warum?

du bist 14 und deine Eltern müssen sich um dich kümmern.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann rede mit deine Eltern oder schalte das Jugendamt ein.

Außerdem wird dich die Polizei suchen und zurück bringen, weil deine Eltern werden sich ja Sorgen machen.