Von Zuhause mit 15 abhauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt ist zuständig. Wenn deine Lebensbedingungen zuhause nicht zumutbar sind wirst du alternativ untergebracht.

Ein zimmer bekommst du warscheinlich nicht da:

  1. Viele Hotels keine Personen unter 18 alleine einchecken lassen (AGB)
  2. Hostel keine minderjährigen in Dorms mit Erwachsenen wollen
  3. Du keine Schriftliche bestätigung hast falls wer nachfragt
  4. Deine eltern dich wohl vermist melden werden so das du gesucht wirst
  5. Du nicht voll geschäftsfähig bist was eine Buchung schwer macht

Wende dich ans Jugendamt.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass ein Hotelmitarbeiter o.ä. hellhörig wird, wenn jemand 15jähriges reinspaziert und ganz alleine ein Zimmer nehmen will. Zumal nach drei Tagen wahrscheinlich auch ne Suchmeldung mit deinem Bild in den Nachrichten kommt.

Es ist nunmal so, dass du mit 15 noch nicht ohne deine Eltern zu entscheiden hast, wo du bist. Deine Eltern sind für dich verantwortlich, und deswegen bestimmen sie auch, wo du dich aufhältst.

Wenn du wirklich so arge Probleme hast, wende dich ans Jugendamt oder die Polizei.

Ansonsten: So lange ists nicht mehr, bis du 18 und vogelfrei bist. Nur, wenn du dich entschließt deinem Elternhaus den Rücken zuzukehren, brauchst du nicht ankommen, dass du weiterhin Geld von ihnen willst.

MinaL1
Beitragsersteller

Woher willst du wissen, dass die mir überhaupt geld geben?

RedPanther  23.03.2018, 06:10
@MinaL1

Tun sie allein dadurch, dass sie dir ein Dach überm Kopf geben.

Wenn sie ihren Verpflichtungen in irgendeiner Form nicht nachkommen, sind wir wieder beim Jugendamt.

MinaL1
Beitragsersteller

ausserdem habe ich mich schon entschieden, entweder suizid oder abhauen, wenn es echt nicht funktioniert hab ich ne scheiss karte gezogen.

RedPanther  23.03.2018, 06:13
@MinaL1

Seltsame Auswahl. Deine altersbedingt geringen Chancen beim Abhauen kannst du nicht beeinflussen. Und wenn etwas kommt, an dem du nichts ändern kannst, bedeutet das automatisch, dass du jede Chance auf ein besseres Leben beenden musst? Das ist ähnlich sinnvoll, wie sich umzubringen weil man ein Mensch ist und nicht das Einhorn, das man gerne wäre.

Kämpfe für dein Recht, geh zum Jugendamt, sage was abgeht und dass du vor deinen Eltern geschützt werden willst. Dann hast du die Chance, dass es besser wird.

Abhauen bringt nichts, denn die Polizei wird dich wieder nachhause bringen. Da solltest du dich zuerst an das Jugendamt wenden.

Das macht mich grade irgendwie traurig dass du sowas um halb 6 fragst.. wende dich ans Jugendamt