Will ein Auslandsmonat machen?

4 Antworten

Also wenn kannst du es ja eh nur über eine Agentur machen, da du minderjährig bist und mit Agenturen wie zb gls oder ef kostet das immer recht viel.
Warte lieber bis du 18 bist und mach dann ein FSJ, Work and Travel oder ein Au pair

Man kann mit den üblichen Organisationen teilweise auch schon für 6-8 Wochen in alle möglichen Länder.

Ich empfehle aber auch ein ganzes Jahr, war selbst auch ein Jahr in Japan in der 11. und habe dafür ein Jahr länger gemacht. Bereut habe ich es nicht, denn es war der Beginn meines Lebenslaufs, und nun lebe und arbeite ich dauerhaft in Japan.

Für Minderjähige bietet sich ein Sprahkurs oder ein Schualaustausch an.

https://www.rausvonzuhaus.de/Wege-ins-Ausland

Allerdingd würde ich jetzt an deiner Stelle Europa anstreben. Wenn du Volljährig bist, kannst du auch länger in deine Wunschländer.

für 1 monat lohnt sich das doch net

Saoasuna
Beitragsersteller

Würde auch lieber ein Jahr machen, müsste dann aber die 8.Klasse wiederholen