Will dieser Person, der diesen Text an den Empfänger schickt, indirekt demütigen?

1 Antwort

ja aber man muss auch mal einstecken können (auch wenn ich den Hintergrund nicht kenne)

Esperanca87
Beitragsersteller

Einstecken inwiefern ?

Ich meine letztendlich soll man sich nicht alles gefallen lassen, ne ?

Man soll sich ja auch nicht demütigen lassen. Deshalb war die Frage, ob es demütigend ist ?

Salisi  18.07.2024, 20:25
@Esperanca87

Nein sage ja auch kenne den Kontext nicht

aber finde nicht unbedingt ist eher ein kritisieren in meinen Augen

Esperanca87
Beitragsersteller
@Salisi

Ja, abwertender Kritik irgendwie oder ?

Esperanca87
Beitragsersteller
@Salisi

Siehste, wenn das abwertend ist, dann muss man nicht einstecken können. Man kann Kritik konstruktiv äußern. Das wäre sachlich gewesen.

Also der Kontext ist ja genauso wie der Absender es schon beschrieben hat. Der Absender, der hatte den Empfänger bisschen geholfen und so, paar Male in der kennenlernphase.

Bei dem Empfänger fehlt es an Empathie und Verständnis für den Absender.

Salisi  18.07.2024, 20:51
@Esperanca87

Weiß jetzt nicht was du von mir willst ich wollte dir in dem Fall meine Sicht darauf erklären,in dem Fall,dass es nicht zwingend demütigend ist.Das ist meine persönliche Meinung.Um es noch besser verstehen zu können,wäre es sinnvoll gewesen das näher zu erläutern.Als Außenstehende Person kommt das so rüber als hätte jemand einfach nur seinen Frust ablassen wollen und dann fallen auch mal solche Sachen..man muss wie ich finde nicht alles auf die Goldwaage packen aber jeder ist da auch anders empfindlich…