Beste freundin verloren was tun?

8 Antworten

Du hattest doch den Chat mit dem Mädel die dich beleidigt hatte? Wieso hast du ihr nicht den Chat gezeigt oder ein Screenshot geschickt, dann hättw sie gesehen das ihre Freundin angefangen hatte dich zu beleidigen, damit ihr keine Freunde mehr seit.

Du solltest zu ihr gehen, wenn du weißt das sie noch da wohnt, wo sie wohnt und sie zur Rede stellen. Wenn sie dir nicht zuhört solltest du, falls du Screenshots noch hast oder gemacht hattest oder den Chatverlauf noch hast ihr zeigen.

Wenn das nichts bringt, weißt du, dass eure Freundschaft nichts wert war, sonst hätte sie eure Freundschaft nicht einfach so weggeworfen.

Wahre Freunde lassen sich die Freundschaft von einer Dritten Person nicht einfach zerstören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie war mir wirklich wichtig und seid 3 Jahren muss ich daran denken jeden Tag was für ein Idiot ich war und das ich mich drauf eingelassen habe.

Du warst kein Idiot, du hast eben einem Menschen vertraut. Und dieser Mensch hat sich letztlich verändert oder sein 'Wahres Ich' ist rausgekommen und dann hat es zwischen euch eben nicht mehr gepasst. Das ist schlimm, ich weiß das genau, aber sowas kann eben auch passieren.

Ich habe auch vor Kurzem eine richtig gute Freundin verloren... nachdem wir uns über den Inhalt einer Fanfiction so sehr gestritten haben, dass sie mich dann einfach komplett blockiert hat.
Offen gestanden... die Beziehung zwischen uns war schon vorher leicht angespannt, ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich einfach so *reden* kann ohne dass ich darauf achten muss, dass jedes Meiner Worte unverfänglich und richtig gesetzt ist... und dementsprechend war ich natürlich sehr traurig, doch nicht so niedergeschmettert, wie ich eigentlich gedacht hätte.
Einfach weil ich mir denke 'ist es das wert so um eine Freundschaft zu trauern, die wegen so einem Unsinn auseinander gegangen ist'.

Ganz ehrlich: Ich Zweifel daran wie "gut" deine Freundin wirklich war, denn wenn sie dich schon so lange kennt, muss sie eigentlich wissen das du nicht grundlos Leute beleidigen würdest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Rückschläge gehören leider zum Leben dazu. Vielleicht hast du einiges daraus gelernt. Sich nicht provozieren zu lassen. Auch, dass manche Dinge um 3 Ecken herum bei einer dritten Person falsch ankommen können und damit schlechte Stimmung auslösen kann. Dass das Netz nicht vergisst. Dass es miese Menschen gibt, die andere manipulieren (indem dieses Mädchen deiner ehemals besten Freundin nur die halbe Wahrheit gesteckt und dich in ein schlechtes Licht gerückt hat). Auch wenn dir die Geschichte noch immer nachhängt: hak sie ab. Es bringt nichts, wenn sie dich von innen zerfrisst. Du hast dich gewehrt gegen die verbalen Angriffe dieses Mädchens, basta. Mehr nicht. Und ob ihr wieder befreundet wärt oder nicht, weißt du nicht. Schau also nicht zurück auf das, was war, sondern lern daraus und schau nach vorne. Dass dich die ehemalige BF geblockt hat, zeigt ja auch, dass sie an dir bzw der Klärung so oder so nicht interessiert ist, sonst hätte sie dir die Chance gegeben, zu erklären, wie der Chat zustande gekommen ist. Sie hat damit abgeschlossen, da kannst du noch so lange drüber nachdenken, es ändert nichts.

Du hast nichts falsch gemacht. Sie war nie eine Freundin. Es war auch zu ihrem guten, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Eine wahre Freundin macht sowas nicht. Du hast bessere Freunde verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung