will die Natur das wir möglich früh Kinder bekommen?

Ja 53%
Nein 47%

17 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ja, das ist natürlich von der Natur so bestimmt. Der Sexualtrieb ist ja eigentlich nicht zum Spaß. Das hat evolutionstechnisch eben den Sinn, so wie bei jedem Lebewesen, dass fortgepflanzt wird und ich die Art sich erhält.

Aber da wir nun Menschen sind, die denken können, machen wir etwas anderes draus und bekommen Kinder (falls wir es schaffen zu planen) in einem späteren Alter bzw genau dem Alter, in dem wir es möchten. Im Idealfall.

Der Mensch nutzt also der Sexualttrieb dann (oder lebt ihn eben) zu anderen Zwecken. Es gehört zur Gesundheit dazu, dass man so empfindet. Es ist positiv und gleichzeitig macht es einen auch oft quasi verrückt. Der Natur ist es egal, sie hat für uns diesen Sexualtrieb mit dem Urwillen der Fortpflanzung. Der Mensch macht aus Sex alles mögliche, was nicht der Fortpflanzung dient. Und das ist auch in Ordnung, denn wir können uns ja auch nicht immer fortpflanzen, wenn wir sexuelle Lust haben.

Vielleicht oder wahrscheinlich wäre es auch so, dass wenn man als junger Mensch Kinder bekommt, diese am gesündesten sind, und dies auch deshalb mit dem größten Sexualtrieb zu dierser Zeit verbunden ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder. Also dass die Natur sich "denkt", nun wäre der richtigeste Zeitpunkt. Viele Menschen machen dies aber eben erst später, erstens weil man sich oft beruflich noch betätigen möchte, die Ausbildung ja noch lange nicht abgeschlossen ist und man einander ja erstg mal finden sollte und sich etwas aufbauen. Das steht außer Frage, aber die Natur fragt eben nicht wegen dem Sexualtrieb.

Ob es wirklich gesund und gut ist, wie es heutzutage immer üblicher wird, in einem Alter erst Kinder zu bekommen, in dem es schon fast an der Grenze ist, bleibt dahingestellt. Es gibt wohl keinen best geeigneten Zeitpunkt dafür. Aber eben, auf die Frage bezogen, würde ich es mit "ja" beantworten. Das mit der Fortpflanzng ist rein der "Grundgedanke" der Natur .

Und ja, mit der Zeit läßt es etwas nach. Ist man aber so weit gesund, dann hört es nicht so schnell auf. Wenn man es immer benützt und fördert, dann bleibt es auch besser. Wird vielleicht etwas schwächer, aber bleibt doch 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Natur hat keinen Willen. Sie ist eine Metapher für die Rahmenbedingungen unter denen wir uns als Spezies entwickelt haben.

Und selbst wenn:

Wir Menschen sind bekannt dafür absolute Outlaws zu sein was die Regeln der Natur angeht.

Ja

Früher Schwangerschaften (im Erwachsenenalter) sind medizinisch am unproblematischsten. Hingegen gibt es bei späten Schwangerschwaften viele Risiken.

Daher ja, von der Natur aus gesehen ist es besser, wenn die Schwangerschaft früher erfolgt.

Ja

Die Natur hat jedem Lebenwesen einen Autrag mitgegeben. Sich zu vermehren und damit den Fortbestand seiner Art zu sichern.

Ja

Rein evolutionstechinisch ist das richtig. Damals haben wir noch nichts so lange gelebt wie heute, deshalb musste man sich schnell fortpflanzen. Heute ist das zum Glück nicht mehr so