Hormone früher bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minderjährige benötigen hier die Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten. Vielleicht wäre es möglich, dass zum einen der behandelnde Arzt mit deinen Eltern zumindest ein Aufklärungsgespräch führt und du mit Rückenstärkung des Therapeuten das Thema noch mal in einem gemeinsamen Gespräch mit deinen Eltern ansprichst und ihr euch so versucht zu einigen?

Geh zu einem Therapeuten, besorg dir von ihm ein entsprechendes Gutachten und geh damit vor Gericht. Wenn das Gericht auf Basis des Gutachtens zu dem Schluss kommt, dass das Kindeswohl dahingehend gefährdet ist und die Position der Eltern dem Kindeswohl nicht zuträglich ist, dann wird es einen Ergänzungspfleger oder sowas in der Art bestellen, der dann die Einwilligung in diesem einen Punkt abgeben kann.

Kostet Zeit, kostet Nerven und die Beziehung zu deinen Eltern wird ruiniert sein, doch wenn es dir das wert ist... das ist der Weg. Ich kann dich auch verstehen, würde aber ein solches Opfer nicht bringen wollen.

Wolfsblut241
Beitragsersteller

Oh, wenn das so ist, lass ich es lieber.

Du kannst das nicht selbst entscheiden, aber wenn der Therapeut das für sinnvoll hält, kannst Du versuchen, das Einverständnis der Eltern durch gerichtlichen Beschluss ersetzen zu lassen.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Eltern Mal zu nem Psychologen oder Therapeuten zu gehen am besten jemand der sich damit auskennt. Dann wird deinen Eltern alles erklärt nennt sich Aufklärungsgespräch.

Wenn deine Eltern dann alles verstehen und damit einverstanden sind kannst du auch schon früher Hormone kriegen aber eben mit Einverständnis Erklärung

Ich denke das dein Selbstbestimmungsrecht bereit mit 14 beginnt, sprich offen mit deinem Doc, der darf nichts weitergeben.