Will abnehmen aber schaffe es nie?

3 Antworten

nichts leichter als das!
Du musst einfach insgesamt >weniger< essen und dich >mehr< bewegen!!!

Ich z.B. arbeite jeden Tag 8,5 - 9 Std, ess aber nur 2x am Tag! (bewege mich genug)
Mittags entweder zwei Brötchen mit Butter + Marmelade + manchmal noch ner Banane dazu oder ein Salatsandwich. Abends dann was deftiges aber zu 98% ohne Fleisch, z.B. Reis mit Gemüse, vegetar. Pizza, manchmal/selten mit Fisch usw.
Das ist auch wichtig: nicht jeden Tag Fleisch essen. 1-2x in der Woche reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nach eigener Aussage bereits eine Ernährungsumstellung gemacht hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich mit vernünftigem Zeug ernährst. Entsprechend ist vermutlich nicht die Qualität das Problem. Bleibt also nur die Quantität. Heißt für dich das einzige was dir bleibt ist Disziplin zu lernen und aufzuhören zu essen wenn du dein Kalorienziel erreicht hast und/oder deinen Verbrauch soweit anzuheben, dass du die überschüssige Nahrung wieder loswirst. Dann gibts aber auch kein "ach ich war heute so aktiv da gönne ich mir noch ne zweite Portion"

Achja und wie immer gilt "abnehmen" und "schnell sind zwei Dinge die sich absolut nicht vertragen.

HilfeeFueRHilfe
Beitragsersteller

ja gebe dir vollkommen recht ich kann alles und kenne mich sehr gut aus, nur die disziplin fehlt

Sprich doch mal mit deinem Arzt. Es gibt Rehas für übergewichtige Jugendliche. Auf euch abgestimmt und mit psychologischer Betreuung. Du kommst aus deinem Umfeld raus und lernst, wie du dich gesund und ohne Essstörung ernähren kannst.