Wildschwein-Filet Ideen?
Hi Leute
bitte gebt nur Ideen - die Rezepte suche ich mir - kein Problem.
Basic: Ich wollte eigentlich an den Feiertagen Wildschwein-Gulasch machen. Meine Tochter hat aber nur Wildschwein-Filet bekommen. Das sollte man aber eigentlich nicht zu Gulasch verarbeiten.
Filet - ist Ok. Also fehlt nur die passende Sauce und Beilagen
Bitte gebt mir Ideen.
4 Antworten
Soße auf jeden Fall schwarzbiersoße. 😋
Dazu Rotkohl oder Rosenkohl, Semmelknödel und einen guten Malbec aus Südamerika.
Filet putzen und die Abschnitte scharf anbraten. Wurzelgemüse würfeln und auch in den Topf. Tomatenmark mit anrösten, bis sich eine Schicht am Boden bildet. Ablöschen mit Portwein. 5-6 Mal wiederholen. Mit Brühe auffüllen und ein Kräutersäckchen reinhängen. Piment, Wacholder, Rosmarin, Salbei, Lorbeerblatt. Würzen mit Salz und Pfeffer. Ggf. Lebkuchen. Alles einkochen/reduzieren, dann durch ein Sieb umgießen und ausdrücken. Ggf. Butter oder Sahne ran. Abschmecken.
Filets in Portionen schneiden und anbraten.
Dazu gedünstetes und in Butter geschwenkte Möhren/Rosenkohl/Prinzessbohnen und Klöße.
Dann nimm traubensaft. Mit Portwein gibt es natürlich ein schöneres Aroma und der Alkohol ist nach 2 Stunden reduzieren weg.
Rotweinsoße, Kroketten und Bündelbohnen.
Blaukraut und Semmelknödel gehen zu Wild eigentlich immer klar.
Oh - das ist schon Haute Cuisine. Das haut rein. Leider muss ich den Wein weglassen, weil da die Tochter nicht mitspielt. Dennoch Super-Idee.