caracal als Hauskatze, geht das?

4 Antworten

Mit den nötigen auflagen dazu die sachkunde, das dazu gehörige gehege, ist dödiesbnicjt unmöglich.

Ich mus schmunzeln, was hier so geschrieben wurde. Es gibt züchter, die diese tollen tiere anbieten. Es kommt ganz drauf an, will man die 1. Generation also f1 oder lieber f5-f6 was eher zu empfehlen wäre da, sie in ihren verhalten, sich ganz klar von der 1.generation unterscheidet.

Das verhalten "kann" sich dem eine hauskatze sehr ähneln.

Doch bevor man mit dem gedanken spielen sollte, sollte man sich in div. Fachkundige foren informieren oder direkt einen züchter anschreiben.

Ich kann nur zustimmen es sind *Raubtiere* man sollte da sowieso, das nötige verständniss besitzen.

Erst sich belesen, dann jahrzente träumen. Wenn man dann die fläche fürs gehege hat. Kann man mit solch ein gedanke spielen.

Mfg

Hi,

nein, das geht nicht. Solltest du eine Haltungsgenehmigung bekommen bräuchte der Caracal ein großes, sicher umzäuntes Ausengehege und einen beheizbares Innenbereich.

Wildkatzen werden nur "zahm", wenn man sie als Welpe von de rMutter trennt und mit der Flasche aufzieht. Mit etwas Glück ist der Caracal dann "zahm" bis er die Geschlechtsreife erreicht. Danach ist es ein gefährliches Wildtier und somit ein reines Beobachtungstier.

Ein Caracal wird auhc nicht stubenrein sondern wird sein Revier markieren - auch nach einer Kastration.

October

klar, wenn du die genehmigung bekommst ein wildtier zu halten, du in deiner wohung platz für ein paar quadratkilometer steppenlandschaft samt zugehörigem trockenen klima hast-artgerechte haltung undso- und du nix dagegen hast wenn er dir, wildtier das er ist, den arm hin und wieder buchstäblich zerfleischt ;)

es ist ne ganz blöde idee. und zum glück in deutschland nur schwer umsetzbar. in amerika, wo das leider einfacher ist, gibts ganze zoos von wildkatzen deren halter festgestellt haben dass son wildtier irgendwie doch gefährlich werden kann.

Solche Tiere gehören nicht ins Haus, sondern in ihre natürliche Umgebung!