Wildkamera nimmt SD-Karte nicht an?

4 Antworten

nachdem was Du hier schon geschrieben hast:

teste die Karte an einem anderen digitalen Aufnahmegereät. Funktioniert sie, dann ist offenbar die Wildkamera kaputt.

Analog dazu würde ich noch eine andere Karte an der Wildkamera testen.

je nach dem was dann kaputt ist wird reklamiert bzw. getauscht was nicht funktioniert.

Möglicherweise der kleine Schaltriegel auf "Lock" (Schreibschutz)

breuber
Beitragsersteller

Schon in beiden Stellungen ausprobiert immer die gleiche Meldung

Und was steht dazu im Handbuch? Hast Du eventuell eine SD-HC-Karte in die Kamera gesteckt und HC wird nicht unterstützt?

breuber
Beitragsersteller

SDHC wird bis 32GB unterstützt

Ist sie denn mit FAT32 formatiert?

breuber
Beitragsersteller

FAT32? Bin komplett unerfahren in Sachen Wildkamera

XObelixxxx  14.06.2017, 16:17
@breuber

Vielleicht solltest du mal im Kamramenü nach "Speicherkarte formatieren" suchen. Sowas hat jede Digitalkamera.

breuber
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Schon ausprobiert aber danach flackert nur noch der Bildschirm