USB-Card Reader nimmt meine SD Karte nicht an?
Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem und zwar mein USB-Card Reader nimmt meine SD Karte nicht an und ich weiß echt nicht warum. Vor knapp 2 Monaten hat es noch funktioniert.
Der USB-Card Reader blinkt, dass heißt er wird erkannt, aber wenn ich die SD Karte einstecke passiert nichts und mir wird nichts angezeigt das ich diese eingesteckt habe.
Ich habe bereits versucht den Treiber zu deinstallieren und habe ihn wieder installiert.
Bitte helft mir!
1 Antwort
WO wird Dir nichts angezeigt?
SD-Karten sind wie alle Chip-Karten sehr filigran und können schnell kaputt gehen - vor allem die kleinen Dinger.
Wenn also andere SD-Karten in dem Gerät funktionieren, dann dürfte diese SD-Karte defekt sein.
(Es sei denn Du oder irgendjemand hätte die Partition/Volume auf der Karte gelöscht!)
Bei 'dieser PC' werden ja alle Geräte/Laufwerke angezeigt
Laufwerke: Ja
Geräte: Nein
Den Unterschied muss man drauf haben. 😉
da sie in meiner 3DS angezeigt wird.
Deren Laufwerke haben ein Dateisystem, das Windows nicht kann, daher können die im Explorer nicht angezeigt werden.
Wie kann man den so eine Partition/Volumen löschen? oder wieder herstellen?
Unter Windows in der Datenträgerverwaltung.
Vorsicht: Wenn Du dort die Partition mit dem Laufwerk für das 3DS löschst, sind dann auch alle darauf vorhandenen Daten weg.
Mir wird leider das Laufwerk wo ich alles gespeichert hatte nicht angezeigt. Das war Laufwerk (E:)
Mir werden nur 2 angezeigt und zwar hdd (D:) & Lokaler Datenträger (C:)
Noch mal:
Windows kann keine Laufwerke (Volumes) von Nintendo-Geräten anzeigen.
...egal, wie Du es drehst und wendest!
hmm okay komisch. weil mir wurde es damals so zu sagen als USB angezeigt damit ich drauf zugreifen konnte
Wie gesagt: Es kommt auf das Dateisystems des Volumes an.
Nur weil Windows auf das Dateisystem von Nintendo keinen Zugriff hat, bedeutet es nicht, dass Nintendo keinen Zugriff auf FAT/exFAT oder ähnliche Laufwerke hat.
Ansonsten: Sie meine erste Antwort.
Bei 'dieser PC' werden ja alle Geräte/Laufwerke angezeigt(zB. Lokaler Datenträger (C:)), aber der Card Reader halt nicht (er wurde, als es noch funktioniert hatte vor ca 2 Monaten, dort angezeigt). Naja die SD Karte müsste eigentlich funktionieren, da sie in meiner 3DS angezeigt wird.
Wie kann man den so eine Partition/Volumen löschen? oder wieder herstellen?