USB-Card Reader nimmt meine SD Karte nicht an?

1 Antwort

WO wird Dir nichts angezeigt?

SD-Karten sind wie alle Chip-Karten sehr filigran und können schnell kaputt gehen - vor allem die kleinen Dinger.

Wenn also andere SD-Karten in dem Gerät funktionieren, dann dürfte diese SD-Karte defekt sein.

(Es sei denn Du oder irgendjemand hätte die Partition/Volume auf der Karte gelöscht!)

Undertalegirl14 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:49

Bei 'dieser PC' werden ja alle Geräte/Laufwerke angezeigt(zB. Lokaler Datenträger (C:)), aber der Card Reader halt nicht (er wurde, als es noch funktioniert hatte vor ca 2 Monaten, dort angezeigt). Naja die SD Karte müsste eigentlich funktionieren, da sie in meiner 3DS angezeigt wird.

Wie kann man den so eine Partition/Volumen löschen? oder wieder herstellen?

mchawk777  30.06.2024, 18:05
@Undertalegirl14
Bei 'dieser PC' werden ja alle Geräte/Laufwerke angezeigt

Laufwerke: Ja
Geräte: Nein

Den Unterschied muss man drauf haben. 😉

da sie in meiner 3DS angezeigt wird.

Deren Laufwerke haben ein Dateisystem, das Windows nicht kann, daher können die im Explorer nicht angezeigt werden.

Wie kann man den so eine Partition/Volumen löschen? oder wieder herstellen?

Unter Windows in der Datenträgerverwaltung.
Vorsicht: Wenn Du dort die Partition mit dem Laufwerk für das 3DS löschst, sind dann auch alle darauf vorhandenen Daten weg.

Undertalegirl14 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 21:18
@mchawk777

Mir wird leider das Laufwerk wo ich alles gespeichert hatte nicht angezeigt. Das war Laufwerk (E:)

Mir werden nur 2 angezeigt und zwar hdd (D:) & Lokaler Datenträger (C:)

mchawk777  30.06.2024, 21:20
@Undertalegirl14

Noch mal:
Windows kann keine Laufwerke (Volumes) von Nintendo-Geräten anzeigen.

...egal, wie Du es drehst und wendest!

Undertalegirl14 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 21:22
@mchawk777

hmm okay komisch. weil mir wurde es damals so zu sagen als USB angezeigt damit ich drauf zugreifen konnte

mchawk777  30.06.2024, 21:25
@Undertalegirl14

Wie gesagt: Es kommt auf das Dateisystems des Volumes an.
Nur weil Windows auf das Dateisystem von Nintendo keinen Zugriff hat, bedeutet es nicht, dass Nintendo keinen Zugriff auf FAT/exFAT oder ähnliche Laufwerke hat.

Ansonsten: Sie meine erste Antwort.