Wildfleisch wie behandeln?

2 Antworten

Würde auf jeden Fall zum Piercer gehen und dir schon mal einen längeren Stab einsetzen lassen. Eventuell auch mit ner Kugel vorne und hinten.

Wie du es weiterhin behandeln sollst wird dir auch der Piercer sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Hol dir Wasserstoffperoxid (3%) aus der Apotheke, dann tränkst du ein wattestäbchen damit und reibst es ein bisschen an dem Wildfleisch. Danach machst du bisschen tyrosur gel drauf. Hat mir bei meinem tragus damals geholfen (habs immer morgens und abends gemacht)

Tadokiarika  21.08.2024, 12:00

Furchtbare Tipps. Beides gehört in dieser Situation nicht verwendet.

sleepybrain  21.08.2024, 13:52
@Tadokiarika

Bei mir hats geklappt und hab seit über 8 monaten keine probleme mehr mit dem piercing🤷🏻‍♀️

Tadokiarika  21.08.2024, 13:54
@sleepybrain

Das ist toll, dennoch sollte man nicht überall Antibiotika drauf schmieren, was nicht entzündet ist.

sleepybrain  21.08.2024, 16:53
@Tadokiarika

Wäre das Antibiotika so stark, wäre das wundheilgel verschreibungspflichtig. außerdem hilft es dabei gut, dass die haut durch das Wasserstoffperoxid nicht zu sehr ausgetrocknet wird. Viele piercer empfehlen es ausserdem einem.☺️

Tadokiarika  21.08.2024, 18:03
@sleepybrain

Antibiotika sind nie eine gute Sache, wenn keine Indikation vorliegt. Es kann zu Resistenzen führen, wenn man es gebraucht, obwohl keine Entzündung vorliegt (was hier ja der Fall ist)

Ich kenne keinen Piercer, der Wasserstoffperoxid bei Wildfleisch empfiehlt. Es gehört nämlich eigentlich nicht auf ein piercing.

Tadokiarika  21.08.2024, 23:08
@sleepybrain

Piercer erkennen aber eine Infektion idr. Bei Wildfleisch verwendet man kein Antibiotika, es hilft nämlich schlichtweg nicht. Dass sie bei Wildfleisch Antibiotika empfehlen, halte ich für ein Gerücht, ich kenne nämlich keinen.