Wildfleisch am Zungenpiercing?

2 Antworten

Warum ist denn da ein so extrem langer Stecker drin? Der sollte längst gewechselt worden sein - der Überstand reizt das Piercing ja sehr und stört beim Abheilen.

Überpflegen reizt noch zusätzlich, nach 3 Wochen sollte man es nur maximal 2 mal täglich spülen und ansonsten einfach heilen lassen.

Bist du denn sicher, daß der Stecker aus Titan besteht?

Wie Wildfleisch sieht es übrigens nicht aus, eher überreizt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bienchenbina
Beitragsersteller

mein piercer hat mir empfohlen noch abzuwarten bevor ich das piercing wechsel, damit es nicht noch mehr gereizt wird.

Könnte ich den Stab wechseln und dann schauen wie’s aussieht?

Dass es kein Wildfleisch ist, erleichtert mich sehr.

Vielen Dank!

needlewitch  25.02.2022, 14:39
@bienchenbina

Der Piercer ist seltsam, normal wechselt man ja nach ca 5 - 7 Tagen das erste Mal und dann ca einmal pro Woche. Das fördert eine zügige Heilung und grade wenn der Stab so enorm übersteht sollte doch erst Recht gewechselt werden.

bienchenbina
Beitragsersteller
@needlewitch

ich war vorhin bei der piercerin und ein kürzerer stab wurde eingesetzt, sieht jetzt schon viel besser aus!

dankeschön :)

Warum hast du immer noch deinen Erststecker drin? Der müsste schon längst gewechselt sein.

Was sagt dein Piercer dazu?

bienchenbina
Beitragsersteller

da ich das wildfleisch schon seit längerem habe, hat mein piercer mir empfohlen erstmal abzuwarten, da es sein könnte dass wir durch das wechseln es noch mehr reizen.

kann es daran liegen?

Natimichl  02.03.2022, 14:44
@bienchenbina

Normal wechselt man nach 5-7 Tagen. Zudem ist dein Stab zu lang, bleibst du hängen oder beißt auch drauf, was auch nicht gut für die Zähne ist.