Wildfleisch am Piercing?

2 Antworten

Das sieht mehr nach Entzündung aus - die solltest du erstmal behandeln. Wenn die Entzündung weg ist kann man sich ggfs um Wildfleisch kümmern falls dann noch was da sein sollte.

Wie und womit desinfizierst du es denn und was tust du gegen die Entzündung?
Und wie alt ist das Piercing?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

makiajwj
Beitragsersteller

Ich spühle das Piercing 1 mal am Tag mit einer Salzlösung und sprühe meinchmal Octenisept rauf,es ist ca 3 Monate alt:)

needlewitch  07.09.2024, 10:12
@makiajwj

Manchmal Octenisept hilft nichts, fördert aber Resistenzen.

Ich würde es mal für mindestens 7 Tage 2 mal täglich konsequent mit Tyrosur behandeln.

Hey.

Joa könnte Wildfleisch sein, kenne mich da nicht so gut aus. Ich hatte das damals auch am Bauchnabelpiercing. Nachdem die Entzündung weg war, ist das aber abgeklungen.

makiajwj
Beitragsersteller

Okay Dankeschön,hast du dafür etwas besonderes benutzt?:)

Sonja1312  05.09.2024, 23:37
@makiajwj

Ich schwöre auf Tyrosurgel. Damals aber vielleicht auch noch Betaisodona-Salbe. Allerdings ist die braun und somit wirklich Sauerei. Tyrosur ist ein Gel. 2x täglich auf das gereinigte Piercing (Prontolind oder Kochsalzlösung) geben und das für mind. 10 Tage durchziehen, selbst wenn es vorher besser ist.