wildfleisch am nasen piercing wird immer schlimmer was tun?

5 Antworten

Ah krass :/ Ich frag mich, was du bisher dagegen unternommen hast? Warst du schon mal beim Piercer? Was hat der gesagt?

Ich hab auch 3 Nasenpiercings (2 Nostrils, 1 Septum) und alle drei hatten Wildfleisch - ich kenn den Scheiß also gut und hab auch echt alles mögliche probiert: Salzwasserspray, Betaisodona, Fucidine (sollte man da nicht anwenden, weil ein Antibiotikum...), Octenisept, Wasserstoffperoxid - hat ALLES nicht funktioniert. Inzwischen weiß ich auch warum: Weil Antibiotikum/Desinfizieren/reizende Stoffe nicht gegen überschüssiges Narbengewebe helfen.

Mir half dagegen: Den Schmuck zu wechseln (beim Nostril von Titan auf PTFE, beim Septum von Ring auf kurzen PTFE-Stab), so wenig Schmuckbewegung wie möglich (!) und Anti Wildfleisch Disks. Bei mir entsteht Wildfleisch durch zuviel bewegung des Schmucks im Knorpelgewebe, daher kurzen Schmuck rein, stilllegen, Disk drauf.

Dir würde ich dasselbe empfehlen: Lass auf ein Labret wechseln und die Disks aufsetzen. Das macht dir dein Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

siilver
Fragesteller

dankeschön, ich war beim piercer und hab ein stecker bekommen und so eine platte und noch so eine salbe

Geh zu Deinem Piercer. Er hat die meiste Erfahrung damit. Alternativ ginge auch ein Hautarzt, aber erfahrungsgemäß musst Du da lange auf einen Termin warten!

ALLES GUTE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lässt man das denn erstmal so groß werden, das wächst ja nicht über Nacht?

Ab zum Piercer, Ring gegen Stecker tauschen, NoPullDisc drauf und vernünftig pflegen - dann wird das auch wieder schön und glatt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab zum Piercer oder Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Au, das sieht echt scheiße aus! Raus mit dem Ding und zwar professionell beim Hautarzt!. Und dann lass es. Ohne sieht besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinstudium

siilver
Fragesteller

ist jetzt komplett weg hab den piercing noch xD