Wildes Stiefmütterchen?

6 Antworten

Schau doch einfach in die Anlage 1 der Bundesartenschutzverordnung. Da kannst Du selbst den Schutzstatus unsere heimischen Pflanzen nachlesen.

Wilde Stiefmütterchen kannst Du im Garten aussehen und essen.

Das ist nicht verboten.

Löwenzahn z.B. ist eine wunderbare Pflanze. Schau Dir mal die Blüte genauer an! Auch Brennnessel ist bewundernswert. Übrigens jedes "Unkraut" hat seine eigene Schönheit.

 ein paar Pflanzen die jetzt wachsen und nicht unter Naturschutz stehen?

>Gras< und sehr viel Unkraut, was das ist nur Nachlesen bei wiki

Luftkutscher  05.05.2016, 18:06

Was ist Unkraut?

GanMar  06.05.2016, 08:41
@rudelmoinmoin "alles das was der Natur schadet"

Das war ironisch gemeint, oder? Sonst wären nämlich beispielsweise Kohlekraftwerke und Automobile Unkräuter, Giersch jedoch nicht ;)

eklezeitalter  05.05.2016, 17:02

ja, Gras steht NICHT unter Naturschutz,hi, hi da habe ich auch zu kämpfen damit, das gibts in Hülle u. Fülle

rudelmoinmoin  05.05.2016, 17:08
@eklezeitalter

Falsch, die Frage war :

>Und kennt jemand noch ein paar Pflanzen die jetzt wachsen und nicht unter Naturschutz stehen?<