Wildcampen in Hessen?

1 Antwort

Wild zelten ist keine Grauzone. Das ist verboten, wenn man nicht die Erlaubnis des Grundstückseigentümers hat. (Und alle Felder, Wiesen und Wälder gehören irgend jemandem, so etwas wie "Land ohne Besitzer" gibt es in DE nicht).

Deshalb mein Vorschlag: Einfach mal einen Bauern suchen und den fragen, ob man in einer abgelegenen Ecke seines Geländes mal für eine Nacht ein Zelt aufschlagen kann.

Oder in eine Dorfkneipe gehen und da mal nett herumfragen, ob die einen Platz wüssten, wo man mal so für eine oder zwei Nächte... Man will auch keinen Ärger machen und lässt keinen Müll zurück...

Oftmals ergeben sich da interessante Gespräche und ungeahnte Möglichkeiten.