Wikinger Mottoparty?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim Essen dachte ich an Hähnchen

A la creme, hoffe ich. 😉

An Trinkhörner habe ich ebenfalls gedacht.

Nun ja, geht. Besser wären allerdings Schädel getöteter Feinde. Denn, wie der Wikinger zu sagen pflegte: Noch ein Schädelchen in Ehren / kann doch niemand verwehren! 😁

da fehlen mir noch die Ideen.

Mein Rat: mach' deinen Gästen Angst. Denn die Wikinger wussten: Angst verleiht Flügel!

Gibt es bei euch einen Abhang oder Hügel? Vielleicht, wenn jemand Probefliegen will ... 😊

Ich selber dachte nicht an Fake Wimpern und komplett heraus geputzt, sondern an Schwarz geschminkte Augen wie bei den Kriegerinnen.

Sollte es nicht um Wikinger gehen? Und du kommst hier mit Fantasy a la Hollywood! 🙄

Die Einladungen werden entweder Wikinger Schiffe,Hüte, oder Trinkhörner darstellen.

Hüte? Die Wikinger trugen Leder- oder Fellkappen, ggf. Helme aus Stahl, aber Hüte ... 😒

Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen, oder Tips,wie ich es besser umsetzten könnte.

Hier noch eine sehr informative Tippsammlung - auch als Geburtstagswunsch/-geschenk geeignet:

Bleibt gesund und lasst euch impfen, sofern nicht bereits geschehen!

Arnold

https://www.comedix.de/grafik/figuren/maulaf.jpg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yvette497
Fragesteller

Ich weiß,dass die Hüte sind nicht Geschichtsgetreu. Ich meine Damit die diese Helme, mit den 2 Hörnern, die wurden aber auch nicht getragen, heutzutage allerdings werden Wikinger so klischeehaft gezeigt :D

Ich weiß auch,dass die Schminke nicht ganz getreu ist, aber es sieht halt auch verdammt gut aus.

Es bleibt ja auch „nur“ ein Geburtstag und soll kein Geschichtslgetreues Theaterstück im Museum sein😇

ArnoldBentheim  18.08.2021, 12:11
@Yvette497
Es bleibt ja auch „nur“ ein Geburtstag und soll kein Geschichtslgetreues Theaterstück im Museum sein😇

Schade.

Dann feiere schön! 😊