wiiderstand?

3 Antworten

Naja. In dem Bild könnte man bei „? Ω“ jeden beliebigen Widerstandswert verwenden. Da spricht theoretisch nichts dagegen.

Ich vermute mal stark, dass da eine wichtige Information fehlt, die du uns nicht genannt hast. [Vermutlich soll an der Brücke, also beim eingezeichneten Messgerät, die Stromstärke gleich 0 sein, oder? Dann entspricht das Verhältnis (? Ω)/(30 Ω) dem Verhältnis (45 Ω)/(60 Ω), sodass ? Ω = 22,5 Ω ist.]

ist so nicht lösbar. für ? kann jeder Widerstand stehen. Da fehlt auf jeden Fall ne Angabe, z.B. welche Spannung das Instrument anzeigt oder welcher Strom durch das Instrument fließt . . .

Wen man die Spannung in der Mitte kennt ist das Möglich ja