Wii-Fernbedienung von No Name Marke kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab sogar 2von diesen no Name fingern funktioniern super

Mimifoxy
Fragesteller

Okay, danke

Mit Wii-Fernbedingung hab ich keine Erfahrung. Aber dein Vater hat nicht unrecht. Bei den originalen Controllern bezahlt man nicht nur den Namen, sondern auch die Qualität.

Als Beispiel: mein Kumpel hatte eine PS3 und hat zu seinem Original-Controller (auch 50€) einen No-Name (25€) dazugekauft um zu zweit zocken zu können.

Das Problem: Die No-Name-Produkte sind meist (jetzt mal komisch ausgedrückt) "binär".

Beispiel Autorennen: Wir haben immer mit den analogsticks gelenkt, weil man da die Lenkung dosieren kann. VON WEGEN!

Beim originalen Controller wird jeder Millimeter Ausschlag am Controller auch im Spiel umgesetzt.

Beim Billigprodukt ging das nicht. Da gab es nur 0 und 1. Bis zu Hälfte passierte gar nichts. Und ab der Hälfte gabs vollen Lenkeinschlag.

Genauso die Knöpfe. Der PS3-Controller merkt sogar ob ich die X Taste voll oder nur leicht drücke. Das kann man bei einem 25€-Controller nicht erwarten.

Folglich würde ich davon abraten, da gerade die Bewegungssteurung der Wii doch eine sehr genaue Übertragung erfordert.

Edit: Für Tekken hat der Billigcontroller vollkommen gereicht weil das eh nur Buttonmashing is und es nicht so weh tut, wenn mal ein Controller in Rage zum Segelflug Richtung Wand ansetzt.

Mimifoxy
Fragesteller

Ok, Dankeschön.