Nintendo wii controller was ist motion plus?

8 Antworten

Kaufen? Bei einem Chinadealer, der noch nicht einmal die Grundsätze der Plattform beachtet?

Artikelstandort: Lichtenstein,Germany, Deutschland

Rechtliche Informationen des Verkäufers goodwillrepair Fu Jin LuoYu Rd Pengcheng Guoji A1412 430070 Wuhan, 湖北眝 中國

http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html

Wenn Du Wert auf Original Nintendo Zubehör kauft Du lieber im authorisierten Fachhandel. Das was da in der von Dir geposteten Ebayauktion angeboten wird ist kein Originalzubehör. Steht auch nicht in der Artikelbeschreibung.

Hey,

Motion Plus ist ein Zusatz, der vor ca. 3 Jahren dazugekommen ist. Dieser bietet eine noch empfindlichere Steuerung und ist "nur" ein zusätzlicher G-Sensor. Die Spiele zeigen auf der Rückseite oben in der Ecke auch, wenn dieser benötigt wird.

Vorteil: Genauer Übersetzung der Bewegungen auf das Spiel. Tolle Sache das!

Die Controller, bei denen das drauf steht, sind von Werk an mit diesem zusätzlichen Sensor ausgestattet. Ganz am Anfang gab es das auch extra zu kaufen. Alte Spiele lassen sich damit meines Wissens auch ganz normal spielen. Also alles cool ;)

Sasori20  26.01.2014, 12:36

Naja, ob das eine ''tolle Sache'' ist, da scheiden sich echt die Geister.

An und für sich klingts ja ganz nett, aber ich hab dank der Schrott-Steuerung mit Motion Plus satte 2 Jahre gebraucht um Skyward Sword fertig zu spielen, weil ich einfach ab einem gewissen Punkt zu genervt davon war dass die Steuerung so SCHLECHT ins Spiel übertragen wird wenn die Bewegungen schneller sind als Schneckentempo. Und bei Spielen wie Zelda entscheiden schnelle Reaktionen teilweise über (virtuelles) Leben und Tod.. :D

Alles in Allem fand ich die Steuerung wie sie in Twilight Princess auf der Wii umgesetzt schon idealst geregelt, und da brauchte man auch noch keine Motion Plus für.

Sasori20  26.01.2014, 12:44
@Sasori20

(Versteht mich nicht falsch! Solange die Motion Plus gemacht hat was sie sollte, war das Spiel ein MEGA-SPAß für mich. Aber es war keine Seltenheit, dass ich nach einem Boss-Fight 'nen halben Krampf im Arm hatte. Das war schon kein Zocken mehr, das war SPORT!! XD

War bereit, Skyward Sword sogar in ein anderes Genre zu schieben, nämlich Hack 'n Slash. Kam mir oft vor wie ein Holzfäller ^^'')

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41UsenalYlL.jpg

Hier das kleine am Ende der Fernbedienung ist ein Motion Plus Adapter. Braucht man für Spiele wie zum Beispiel Wii Sports Resort

yaara
Fragesteller

Okay, auf den Controllern stand aber, da bei der Stelle unter den (1) und (2) Knöpfen anstatt Wii ein "motion plus", sind diese controller jetzt gefälscht ?

Tach. ^^ Ich habe selber eine Motions-Plus Fernbedienung. Ich weiß zwar nicht, was Motion-Plus bedeutet, aber ich weiß, was der Unterschied zwischen normaler Fernbedienung und Motion-Plus Fernbedienung ist. Und zwar ist die Motion-Plus nur etwas besser, also es nimmt deine Bewegungen besser auf, als die normale. Ich habe den Unterschied aber selbst noch nicht gemerkt...

LG (:

von ebay

ebay ist nur die plattform , du kaufst von einem verkäufer der seine artikel auf ebay anbietet.