Wifey material in dem Zusammenhang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du Schei..... dieses "wifey material" ist.... sorry aber das wär für mich ne red flag.

Bringt er häufiger solche und ähnliche Bemerkungen?

SilentPain337
Beitragsersteller

Nein das war das erste mal also is schon öfter vorgekommen mit den Herzen aber das jz mit wifey material war das erste mal weswegen ich ja jz auch so überfordert bin

Rockige  22.06.2023, 16:57
@SilentPain337

Vielleicht hat er den Begriff irgendwo via Reddit (dorther kenn ich den Ausdruck) aufgeschnappt... Vielleicht findet er diesen Ausdruck lustig/ besonders. Vielleicht will er dadurch cool wirken.

Falls du den Ausdruck alles andere als cool findest, solltest du ihm dies mitteilen.

Zu meiner Überlegung "vielleicht hat er das via Reddit aufgeschnappt": "wifey material" wird da eher von Typen verwendet die die Illusion haben es würde "cool" wirken wenn sie das sagen. Und von Typen, die keine Ahnung haben vonn Frauen/ verblendet sind.

Im Idealfall denkt dein Bekannter also wirklich nur das der Ausdruck "lustig" ist.

Das lässt sich ohne Kontext nicht sagen. Vielleicht war es Ironie, vielleicht meint er es ernst.

In jedem Fall ist es keine wertschätzende Kommunikation, selbst wenn es so gemeint war.

Material also...

Gar nichts kannst du mit solchen anfangen.