Wie/wo kann ich alte Kleidung nach Gaza spenden?
Vor allem Wintersachen die wir nicht mehr brauchen. Der Winter kommt und sie haben keinen Strom , keine Heizung nichts💔🧣❄️
6 Antworten
Im Gaza gibt es kein Winter. Dort liegen die Temperaturen in Dezember und Januar bei etwa 20 Grad. Am Besten dann eher Pullis oder Westen spenden (keine Winterjacken)… obwohl es vllt Nachts doch zu gebrauchen wäre 🤔
Wo man was spenden kann, weiß ich leider nicht.
Sie brauchen keine Wintersachen, der Winter dort ist, wie bei uns im Sommer, wenn es regnet. Caritas evtl. anrufen....wenn du unbedingt etwas spenden möchtest.
Macht eh schon die UNO. Wenn es zugelassen ist, dass denen geholfen wird gibt es auch Geld dafür. Wenn es nicht zugelassen ist, wird deine Spende auch gestoppt und weggeschmissen.
Was nützt spenden, wenn die Sachen dort nie ankommen, weil die dort zur Zeit wichtigeres brauchen wie Lebensmittel und Treibstoff für die Generatoren und die Grenzen meistens dicht sind für jede Art von Lieferungen. Ist nicht so als ob dort der Briefträger das Zeug einfach ausliefern kann. Gib die alten Klamotten, sofern noch gut genug erhalten, lieber an eine gemeinnützige Organisation im eigenen Land, damit die das an Hilfsbedürftige verteilen. (Bloß nicht Rotes Kreuz, die sind bei uns zumindest so überfüttert, daß sie jede Menge gutes Zeug vernichten, Bücher containerweise, was mir besonders im Herz weh tut.)
Leider ist es sehr schwer bzw. Nahezu unmöglich dorthin zuspenden, da die böse Besatzungmacht die Grenzen geschlossen und unpassierbar gemacht hat.
Wie sollen die Terroristen es abfangen, wenn Terroristen die Spenden nicht mal reinlassen?
Du willst jetzt nicht die Armee eines legitimen Staates, der irregulär angegriffen wird mit einer Terroristischen Organisation gleichsetzen, die Zivilisten als Menschliche Schutzschilde einsetzt und damit defacto ein Kriegsverbrechen begeht und als einziges Ziel hat den Israelischen Staat zu vernichten und einen Islamischen Gottesstaat aller ISIS zu errichten...
Nebenbei: Diese Zielsetzung macht auch jegliche Friedensverhandlungen unmöglich, da sie keine Kompromisse zulässt.
Natürlich verurteile ich die Angriffe der Hamas auf Zivilisten ebenfalls, aber erlaubt es dadurch über 10.000 unbeteiligte Zivilisten zu töten, wobei der größte Anteil Kinder und Frauen sind? Meines Wissens nach sind alle Krankenhäuser außer Betrieb, kein Strom, kein Wasser, keine Versorgung. Hier geht es nicht um Terroristen Bekämpfung sondern um Kollektivmord und ethnische Säuberung. Es wurden in ca. 1 Monat genau so viele Menschen getötet wie in etwa 600 Tagen Ukrainekrieg. Wenn man sich vor den Augen hält wie viele Ukraine und Russen es gibt und dabei wie Groß die Länder im Vergleich zu Palästina sieht wird schnell merken worum es wirklich geht, insofern man Vernunft/Verstand besitzt und nicht manipuliert ist.
ja, es wurden Menschen getötet. Natürlich ist das schlimm, aber sag mal eine Alternative! Was sollte Israel tun? Flugblätter abwerfen, wo draufsteht, dass sich alle Hamas Mitglieder unverzuglich beim israelischen Erschießungskommando melden sollen um ihre gerechte Strafe zu erfahren
Die sollten als aller erstes ihre Besatzungspolitik und die gezielte Vernichtung und Vertreibung der Palästinenser ändern, dann wären alle erstmal zufrieden. Wenn es um die Geiseln geht, können die Bodentruppen hinschicken, aber Mut war nie deren Stärke. Wenn die Frage ernst gemeint ist, ist das wirklich ein Armutszeugnis. Das ist Mutwillige Zerstörung und Mord.
Die Bodentruppen sind bereits unterwegs und putzen jetzt die Hamas-Tunnel und Verstecke eines nach dem anderen aus. Wo es zu gefährlich wäre reinzugehen, schmeißt man einfach Granaten rein, bis die Tunnel zusammenbrechen. Verschüttete Terroristen sind so gut wie tote Terroristen, denn retten wird sie niemand, dann baggert mal irgendwann in 50 Jahren irgendein Bautrupp ihre Knochen raus.
Irgendwann werden sie auch auf die Geiseln stoßen, wenn sie den ganzen Gaza-Streifen systematisch von Norden bis Süden durchkämmen, denn ausweichen können die Kidnapper bald nicht mehr, ihr Bewegungsspielraum wird immer kleiner. Diesen Krieg konnte die Hamas von Anfang an nie gewinnen, warum war sie so doof ihn anzuzetteln?
Zumal die Terroristen der Hamas ohnehin alle Spenden abfangen und für ihre Hasskampagne gegen Israel missbrauchen...