Schwarze Kleidung im Winter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen möchten in der Masse nicht auffallen, egal ob Winter oder Sommer, insbesondere gilt das auch für Radfahrer, die dann zusätzlich auch noch das Licht am Fahrrad ausschalten. Evolutionär darin begründet, dass man nicht von der Säbelzahnkatze entdeckt werden will und nicht aus der Gemeinschaft ausgestoßen werden will.

Vermutlich ist schwarz so beliebt, weil es sich gut mit anderen Farben kombinieren lässt.

Schwarz auf weißem Grund ist gut um Unfällen vorzubeugen.

fraktalismanni  08.02.2024, 14:43

Im Schnee mag es stimmen, aber da würde dunkelrot genausogut funktionieren.

o00o00o  08.02.2024, 19:19
@fraktalismanni

Außer wenn's dunkel wird, da ist's dann mit der Unfallgefahr ziemlich hoch.

Ich trage aktuell schwarz, weil mir einfach nicht nach hellen Farben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Hat keinen Zusammenhang mit der Jahreszeit, die Farbe (ist eigentlich keine Farbe) ist einfach sehr beliebt.