Wieviele...beim Skatspiel?

2 Antworten

Es gibt insgesamt 32 Karten.

1 Kreuzbube
16 rote Karten (Herz und Karo)
8 Kreuzkarten
8 Herzkarten
12 Bildkarten (Bube, Dame, König in allen Farben)

Oder um dir vielleicht besser zu helfen:

Es gibt die vier Kartenfarben: Kreuz, Pik, Herz und Karo. Kreuz und Pik sind schwarz, Herz und Karo sind rot. Von jeder der Kartenfarben sind die Karten 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König und Ass vorhanden. Also 8 Mal 4 = 32 Karten. Davon kriegt jeder Spieler 10 Karten und die restlichen zwei Karten kommen in den "Skat". Der Spieler, der das höchste Gebot abgegeben hat, kann sich entscheiden, ob er den Skat aufnimmt und zwei beliebige Karten wieder in den Skat zurücklegt, um die Runde gewinnen zu können.

Ein einziger Kreuzbube

8 Kreuzkarten

8 Herzkarten

16 rote Karten

12 Bildkarten

Allerdings hättest du das auch einfach heraus finden können, indem du dir ein Kartenspiel anschaust und die Karten zählst. Mathematik wäre da nur insofern nötig, als das du in der Lage sein musst bis 16 zählen zu können.

moonwalker13mj
Beitragsersteller

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Aber damit ich diese bestimmen kann muss ich ja erstmal bei der Aufgabe wissen was überhaupt jei einem Skatspiel ist.