Wieviele Vorbesitzer hat mein Auto?

 - (Auto, Brief, Gebrauchtwagen)

6 Antworten

das datum 2008 ist das datum der letzten zulassung, nicht der erstzulassung; ggfs. kannst Du auch bei der Zulassungstelle nachfragen, denn die machen auch fehler; eine häufige Fehlerquelle ist leider ein eingezogener alter brief mit 6 Vorbesitzern, dies muesst dann jedoch auf deiner zulassungsbescheinigung teil I vermerkt sein.

Nach dem was du da vorlegst sind es genau 3. Wenn die aktuelle Zulassung deinem Namen läuft.Ansonsten sind es 4.

Mit der Kopie ist leider nicht viel anzufangen. Alle Vorbesitzer müssen im Fahrzeugbrief enthalten sein. Zähle sie einfach durch, dann weißt du es. Je weniger, desto wertvoller ist dein Auto...

Wenn du in der Zulassungsbescheinigung Teil II unter B(1) schaust, steht dort die Anzahl der Vorbesitzer.

Nichts einfacher wie dies! Jeder neue Besitzer, wenn es legal gelaufen ist muss eingetragen werden von der Zulassungsstelle