Wieviele Tage im Jahr macht ihr Urlaub/ verreist ihr?

6 Antworten

Das kommt ganz draufa an, wie man zählt.

Also zählen nur "richtige" Urlaube mit einer Woche und mehr oder auch Wochenendtrips.

Und zählt es beispielsweise, wenn man übers Wochenende zu Freunden fährt, die in einer anderen Stadt wohnen und dort schläft?

Zudem ist es bei mir auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wie viele Urlaube ich mache und wie lang diese sind.

Und würden Dienstreisen mit Übernachtung auch zählen?

Letztes Jahr war ich beispielsweise 5 Wochen "richtig" im Urlaub verreist, einmal 3 Wochen und zwei mal eine Woche.

Ich würde schon schätzen, dass ich im Durchschnitt etwa 25% des Jahres nicht zu Hause schlafe, vielleicht sogar mehr.

Dieses Jahr bin ich bei bereits 12 Wochen Urlaub/auf reisen noch weitere 5 Wochen kommen dieses Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

Lovemylife30
Beitragsersteller

Wie bekommst du soviel Urlaub, also mehr als 30 Tage?

BER2FRU  14.09.2024, 15:34
@Lovemylife30

Mache Abitur, bin immer übers Wochende weg und in den Ferien. Manchmal lasse ich mir auch von meiner Schule frei geben, wenn es für einen zweck ist wie Kultur, sprachreise, bildungsreise im generellen.

3 mal 2 Wochen vertraglichen Urlaub

und 2 mal 2 Wochen simulierten krank Urlaub

also insgesamt 5 mal im Jahr mache ich Urlaub

Minimum 4 Wochen, meist 5-6 Wochen pro Jahr.

Gar nicht. Geld reicht nicht dafür