Tarawih Gebet mit den gleichen Suren?

1 Antwort

Alaikum salam,

Du betest die 20 Rakat nicht an einem Stück sondern beendest zwischendurch jede 2 (oder 4) Raka das Gebet. Vom Takbir bis zum Salam gilt somit als eine Einheit.

Innerhalb dieser Einheiten solltest du unterschiedliche Suren lesen und auch in der richtigen Reihenfolge.

Das heißt, wenn du bspw 10x 2 Raka betest, kannst du bei jeder dieser Einheiten immer Falaq und Nas lesen, aber nicht 2x das gleiche in einer Einheit.

Falls du bspw nur eine Sure auswendig könntest, könntest du diese zwar bei jeder Raka wiederholen, da du ja anscheinend paar mehr kannst, solltest du es wie oben aufgeführt beten.