Trinken wegen schluckauf?

ListigerIvan  30.03.2024, 04:38

Was hat trinken mit Schluckauf zu tun?

Nurfast505
Beitragsersteller

Was trinken damit schluckauf weg geht

4 Antworten

Ja, ist es, aber dann ist dein Fasten gebrochen, und du musst den Tag nachholen. Trinken kann bei Schluckauf helfen, oft hilft es aber auch nicht, und dann hast du das Fasten umsonst gebrochen.

Schluckauf hört in der Regel von alleine auf. Es ist nur etwas unangenehm.

Was mich aber wundert, ist, wie man beim Fasten zu einem Schluckauf kommt. Ich habe bisher immer nur Schlucken beim Essen bekommen, wenn das Essen zu trocken war oder ich beim Essen zu viel Luft mitgeschluckt habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa Aleikum Assalam

Halte die Luft an so lange du kannst. Dadurch beruhigt sich dein Zwerchfell und der Schluckauf geht weg.

Und fürchte Allah dein Fasten vorzeitig brechen zu wollen ehe du kleine Strapazen auf dich nimmst.

Was soll all der Quatsch....klar hilft Wasser trinken in kleinen Schlücken, damit das lästige Schluckauf weggeht. Ausserdem ist die Sonne schon lange untergegangen

Sini13  30.03.2024, 05:20

Die Sonne ist schon wieder am aufgehen

Sugass22  30.03.2024, 05:23
@Sini13

Mache was du willst, es war nur ein guter Rat.....trinken darf man übrigens

Sini13  30.03.2024, 05:26
@Sugass22

Ich faste nicht, aber trinken bricht das fasten.

Sugass22  30.03.2024, 05:29
@Sini13

Dann geh in die Notaufnahme, vielleicht wissen die es besser....dir würde echt nichts passieren. Mach, dass es aufhört.

Funktioniert nicht.

Etwas zu trinken hext nicht deinen Schluckauf weg.

Konzentrier dich einfach auf deine Atmung, wie jeder andere auch.

Sugass22  30.03.2024, 05:00

Wasser trinken in keinen kurzen Schlücken hilft wirklich. Luft anhalten bringt nichts

Sugass22  30.03.2024, 05:02

Und weiß du was lustig ist, es funktioniert in jeder Religion....was sagt uns das? Wir sind alle gleich