Wieviele Semester kommen im schriftlichen Abi dran (Berlin)?

1 Antwort

Hey,

Also ich habe letztes Jahr Abitur in Berlin gemacht. Unter anderem auch in Biologie als LK.

Also. Es gab 4 Themenvorschläge aus jedem Semester 1.

Der Lehrer wirft davon eins raus, wo er meint, dass die Aufgaben nicht geeignet sind.

Dann hast du noch 3 Themenvorschläge aus 3 Semestern. Davon suchst DU dir 2 aus, die dir gefallen.

Du kannst allerdings nicht vorher wissen, was raus kommt. ^^

Ich hab mich damals für Evolution und Ökologie entschieden.

Ich würde das immer wieder so machen. Evolution ist eins der einfachsten Sachen überhaupt. ^^

AliceHutmacher
Beitragsersteller

Aber ist das in der Grundkurs Prüfung auch so? Bei den LK Prüfungen ist es doch eh anders, oder nicht?

Flupp66  22.01.2016, 21:07
@AliceHutmacher

Nö, denke nicht, dass das da viel anders ist. ^^

In meiner Englisch Grundkurs Prüfung hatte ich auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, zwischen einzelnen Themen aus verschiedenen Semestern.

Flupp66  22.01.2016, 21:12
@Flupp66

Frag doch mal am Montag danach, es ändert sich ja auch immer soviel.