Wieviele Moslems sind Nobelpreisträger?

3 Antworten

Erstma würde mich intressieren , was du an der anzahl der muslimischen Nobelpreisträger so intressant findest.

Ich meine , dass es bei Wikipedia darüber übrigens schon eine sehr gute und übersichtliche Zusammenfassung gibt , hättest es also eigentlich bloß googeln müssen^^.

Was ich allerdings sehr schade finde , ist dass der Friedens-Nobelpreis inzwischen ein ziemlicher Witz geworden ist wenn ich mir ma so die gewinner dieses Preises so durchlese.

Nobel würde sich schätz ich ma im grab umdrehen wenn er wüsste , dass sein Preis dazu missbraucht wird Politisch indoktrieniert zu werden.

Meines erachtens haben Menschen wie z.b Barack Obama oder der Dalai Lama diesen Preis absolut entwertet und ihn einfach nur als schlechten Witz dastehen lassen.

Alledings ist der Nobelpreis im Naturwissenschaftlichen berreich schon sehr hoch anzusehen , was aber durch Menschen wie oben gennant irgendwie runtergezogen wird in der breiten Öffentlichkeit.

Mir kommt der Friedens-Nobelpreis inzwischen so vor wie ein "Ehren-Dr.-Titel" in nahezu allen fällen ohne irgendwelche großen leistungen erbracht oder nur teilweise erreichter Ziele vergebende auszeichnung.

Sehr amüsant finde ich es jedes mal wenn sich Menschen wie Recep Tayyip Erdoğan gleich ma über 40 Stück davon mehr oder weniger selbst verleihen.

Solche Titel oder Preise sollten für wirkliche leistungen und nicht für die eigene mediale-aufmerksarmkeit ,das eigene Ego oder Politische intressen  vergeben werden.

Viele große Menschen haben sich durch ihre leistungen die die Welt verändert haben diese Titel und Preise verdient !

Heutzutage reicht President wie Obama aus , der in seiner Amtszeit nahezu nichts erreicht hat um eine solche auszeichnung zu bekommen.

Meines erachtens nach ein schlechter witz und ein wirklicher Schlag gegen alle die diesen Pries wirklich verdient haben.

schwer zu googlen war das nicht:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Muslim_Nobel_laureates

einfach nach "muslimische Nobelpreisträger list" suchen ;)

(hoffe es ist in ordnung, dass die quelle englisch ist, eine übersetzte version gibt es (auf wiki) nicht

Pr1nzAlbert
Beitragsersteller

Danke erfolgt, englisch ist ok.

Remig  22.06.2016, 03:43
@Pr1nzAlbert

Und noch als tipp: falls du es für Presentationen oder Referate brauchst, kannst du "Malala Yousafzai" sal beispiel nehmen, ist eine ziemlich bekannte Nobelpreisträgerin - Sie war sogar das Thema in meiner Englisch-Abschlussprüfung dieses Jahr :D

Also das kann man ja wohl noch mal eben selber machen. So viele Preisträger gibt es ja nun wohl nicht.

Ich glaube nicht das es dazu eine offizielle Liste gibt. Es gibt eventuell einen Vergleich zwischen Frauen und nich-Frauen; oder auch schwarzen und nicht-schwarzen. Aber selbst danach müsste man suchen. Selber machen mit exel ist da flotter.