Wieviele Monate vorher Cancun Urlaub buchen?

5 Antworten

Hallo,

oder ihr geht in das Reisebüro um die Ecke und lasst euch vernünftig beraten. Vielleicht findet man dort auch noch etwas, was euren Vorstellungen entspricht und an das Ihr noch gar nicht gedacht habt.

Und bevor das Argument kommen sollte... nein, eine Pauschalreise ist im Internet nicht billiger.

Grundlegend kann man übrigens sagen, dass man günstiger bucht, je früher man bucht. Das kann aber je nach Reiseziel, Zeitraum und individuellen Vorstellungen auch unterschiedlich sein.

LG, Chris

Edit: gerade Ferientermine sind natürlich besonders gefragt, daher ist es dort um so ratsamer, zeitig zu buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Leon236
Beitragsersteller

Danke aber wir schätzen Sie das ein? Glauben Sie, dass es noch eine Zeit mit Preissenkungen geben kann? Last Minute ... ?

Funfroc  28.10.2019, 12:30
@Leon236

Hallo,

tendenziell eher unwahrscheinlich. Last Minute gibt es nicht mehr wirklich wie noch vor 15 Jahren.

Wenn man kurz vor knapp bucht, darf man eben keine besonderen Ansprüche haben und sollte sowohl vom Termin als auch vom Abflughafen flexibel sein... dann kann man unter Umständen noch ein Schnäppchen machen.

Es kann aber genauso sein, dass einfach alles, was für euch in Frage kommen würde, dann bereits ausgebucht ist oder nur wenige Plätze frei sind und es daher noch viel teurer ist.

Wie gesagt, geht ins Reisebüro. Dort wird eine ordentliche Bedarfsanalyse gemacht und so kann man feststellen, was für euch überhaupt in Frage kommt und zu welchem Preis das machbar ist.

Die gleiche Pauschalreise zum gleichen Zeitpunkt gebucht, kostet im Reisebüro auch das gleiche, wie online bei einer Plattform. Viele Preisvergleiche, die gemacht werden und dann entweder das Reisebüro oder das Internet günstiger war, gehen oft von falschen Tatsachen aus.

Eine bestimmte Reise kann in einer Stunde einen anderen Preis haben als jetzt. Wenn ich aber jetzt im Reisebüro bin und in einer Stunde Online schauen... kann halt ein unterschiedlicher Preis da stehen.

LG, Chris

Edit: In Onlineforen ist man eigentlich auf Du. Die Sie-Form ist hier nicht notwendig.

Für einen Cancún Urlaub benötigt man eigentlich nur einen gültigen Reisepass. Der Reisepass sollte noch sechs Monate, mindestens aber bis zur Ausreise gültig sein. Auch Kinder und Jugendliche benötigen einen Reisepass oder einen Kinderausweis. Zusätzlich braucht man zur Einreise eine Touristenkarte “FMT”. In der Regel wird diese Karte während des Fluges vom Flugpersonal verteilt.

hier weitere Infos:

https://www.mexiko-cancun.de/cancun/urlaub/

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mexiko-node/mexikosicherheit/213648

Leon236
Beitragsersteller

Die Frage war aber, wann man den Urlaub am besten buchen sollte, damit er möglichst günstig wird.... Die von Ihnen genannten Voraussetzungen sind mir auch bewusst....

OpiPaschulke  29.10.2019, 17:14
@Leon236

Dazu muss man sich im Netzt rechtzeitig schlau machen über Angebote bei Reiseunternehmen, dass kann man vorher nicht wissen.

Ich denke, es ist höchste Zeit einen Urlaub in den Osterferien zu buchen:

Da wollen extrem viele Leute in den Urlaub!

Schau mal unter Cozumel. Das ist eine vorgelagerte Insel. Und direkt m Palanquar Reef.

Ich würde jetzt buchen. Desto früher, desto besser.

Laut TripAdvisor erzielt man für Cancun (allerdings im Sommer) die besten Ergebnisse, wenn man 4 Monate im Voraus bucht.