Malediven oder Mexiko?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mexico, keine Frage. Das reizvolle Land bietet über das für Zentraleuropäer ungewohnte mexican-spain Ambiente (auch klimatisch) hochinteressante Eindrücke von Mariachis, Sombreros und Tortillas etc vielseitiges Adventure gerade auf Rundreisen bezüglich umfangreicher Hinterlassenschaften auf den Spuren der alten Maya und Atzeken Hochkulturen. Empfehle mindestens zur einwöchige Rundreise z. B. über den Norden der wildromatischen Halbinsel Yucatans mit Bus oder Auto, der Route Cancun - Rio Lagartos - Chichen Itza - Valladolid - bis Tulum, --eventuell 10-tägig durch Yucatan, Route - Playa del Carmen - Valladolid - Chichen Itza - Izamal - Campeche - Palenque - Calakmul - Playa del Carmen oder auch länger. Anschliessend ist natürlich Relaxing an den Beaches unumgänglich.

Auf den Malediven ist eine Kurzvisite sinnvoll, bevor die sehr kleinen Trauminseln aufgrund des Klimawandels vermutlich in wenigen Jahrzehnten verschwinden, allerdings m. E. keine Alternative zu Mexico​

Mein Bruder fliegt nächstes Jahr nach Cancun und von dem was ich bisher darüber erfahren habe, finde ich Mexiko viel interessanter und kultureicher.

Die Malediven kenne ich nicht, stelle ich mir aber nicht so spannend vor. Für den, der gerne reist, also Land, Leute und Kultur kennen lernen will, ist Mexiko definitiv ein lohnendes Ziel. Aber zu groß, um alles zu sehen (es sei denn ihr habt ein paar Monate Zeit). Trotzdem meine Empfehlung: Nicht nur in Yucatan bleiben, weil es nicht so abwechslungsreich ist, sondern auch nach Chiapas oder andere Landsteile. Auch ein Abstecher nach Guatemala ist ein Erlebnis!

Rundreise auf den Malediven sind natürlich nur einige wenige 100 m auf der Insel. Dafür schnorcheln oder tauchen lang.

Empfehlung: keine, denn ich weiss nicht was ihr bevorzugt.

MerveManeater94
Beitragsersteller

Von einer Malediven-Rundreise ist hier überhaupt nicht die Rede; trotzdem danke für Deine Antwort!

Mexiko ist zwar größer und interesannter z. B. Azteken - Tempel, aber dennoch würde ich die Malediven . inbegriff von reinen Inseln und den smarten Luxustourismus dort vorziehen.