Wieviele Körner sind an einem Maiskolben?

1 Antwort

Habe mir drei Maiskolben vorgenommen und nachgezählt. Alle drei haben unterschiedliche Anzahl von Reihen und auch Anzhal von Körnern pro Reihe einer hatte 14 der nächste 15 und der dritte hatte 16 Reihen auf den Umfang verteilt

pro Reihe habe ich auch unterschiedliche Resultate bekommen: zwischen ca. 28 und 30 pro Reihe (die kleinen am Ende nicht mitgezählt) mit den kleinen muss man noch 5 bis 7 dazuzählen

Das macht nach Adam Riese zwischen 420 und 448 grosse stattliche Körner + die kleinen. Ich würde gerne ein Photo beifügen, weiss aber nicht wie

mfG Claus Schieber