Maiskolben kochen/braten und was dazu essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur eine Verfahrensweise aus meiner Kindheit: Maiskolben kochen (in etwas Salzwasser) oder in der Pfanne brutzeln (wie z.b. eine Bratwurst nur nicht ganz so heiß) bis sie rundrum etwas braun ist. .

Dann steckt man je rechts und links einen Zahnstocher rein und bestreicht sie mit etwas Butter und wer mag salzt noch etwas nach.

Jetzt knabbert man den Mais rundrum vom Kolben.

Sau lecker .. ;)

Mondreise
Fragesteller

aber wenn man die nur brät, dann sind die doch noch nicht gar oder?

Einfach kochen (dazu gibt es viele Rezepte im Netz). Wichtig: nicht zu lang, Mais wird erst weich (erfahrungsgemäß nach Ca 20-30min) und dann wieder hart. Wenn das passiert, musst du ewig weiterkochen, um ihn wieder weich zu bekommen. Dazu einfach knoblauchbutter und vielleicht gemüsefrikadellen. Lecker!

Hi

ich würde sie ca. 1,5 bis 2 h in Zuckerwasser(viel Zucker) kochen lassen und dann in Butter anbraten.

LG

Edgar