Erkennungsmerkmale von guppygeburt?

1 Antwort

Hallo,

Es gibt einige Merkmale ob dein Guppy trächtig ist, und wann sie ihre Jungen bekommt.

Ein Merkmal, das man sicher kennt ist, das sie "dick" wird. Aber nur weil sie dick ist, heißt es nicht gleich das sie trächtig ist: oft sind sie es trotzdem...

Ein entscheidender Punkt ist es: das man es beim Trächtigkeitsfleck erkennt. Das ist ein brauner Fleck im "hinteren Teil" vom der Guppy -Dame. Dieser erscheint wenn sie trächtig ist.

Beim Trächtigkeitsfleck erkennt man auch wann genau sie ihre Jungen kommen. Dieser wird größer... Du kannst es gut beobachten, und merkst dabei den Unterschied.

Bitte tu nichts mit deiner Guppy -Dame, daher das sie bis zur 50 Jungen werfen kann!

Guppys werden immer trächtig, außer wenn du sie sehr quälst (nicht machen!)

Du kannst sie beobachten, und bald hast du genug überlebende Babys :)

Wenn du einige "dicke" Pflanzen hast überleben sicher einige!

All' gemein: Für ein Männchen brauchst du 3-4 Weibchen. Daher das die Weibchen sonst zu viel Stress bekommen würden!

Dieser Stress führt du Krankheiten, und so etwas führt auch zum Tod!

Viel Spaß mit den Kleinen ;)

mlg

DanielBamBoy
Fragesteller

Danke für deine antwort. aber ich habe keine fische mehr. die antwort kommt etwas spät. trtzdem vielen dank