Wie tief/ lang ist ein Dorn in einer Dornwarze?

2 Antworten

Dornwarzen sind einzelstehende, tief nach innen wachsende Plantarwarzen. Dieser Warzentyp bildet sich an den Zehenunterseiten und den druckbelasteten Regionen der Fußsohlen aus, wächst dort erheblich in die Tiefe und ist oft von einer Hornschwiele bedeckt. In der Tiefe kann sich der Warzendurchmesser beträchtlich vergrößern und erreicht nicht selten das Doppelte des Ausmaßes an der Hautoberfläche.

Da Dornwarzen ansteckend sind (werden durch Viren übertragen), sollten Betroffene besonders auf Hygiene achten. Auch keine Schuhe verleihen etc.

Diese lästigen Warzen bekommst Du mit einem Hausmittel innerhalb von 6-9 Wochen weg. Lege immer über Nacht ein Stück Bananenschale mit der weißen Seite auf die Warzen, gut fixieren evtl. mit Klarsichtfolie/Socke drüber. Am Morgen Schale abnehmen und abends wiederholen. Kling schräg - aber es hilft!

Eine OP sollte hier der letzte Schritt sein, da sich wahnsinnig viele Nerven am Fuß befinden und dann unterbrochen werden.

Das ist unterschiedlich, je nach dem wie lange man schon damit rumläuft. Bei mir waren es 3-4mm, aber wie gesagt das kann man nicht verallgemeinern..